Beiträge von devti

    Grüß dich Basti,


    im Endeffekt geht es darum, dass die Kunden am Rechner quasi unbegrenztes Datenvolumen haben und am Smartphone oder Tablet nur eine gewisse Bandbreite zur Verfügung steht, also mein Gedanke war einfach nur ressourcenschonender für die Kunden zu agieren.


    Vielen Dank für deine Ausführung. Ich werd das mal so weitergeben und gucken was das klügste wäre.

    Eine Änderung der Logik klingt hier für mich aber ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießend.


    Beste Grüße

    Nick

    Grüß Gott,


    gerne würde ich die mobile Version meiner Webseite optimieren und habe hier

    folgende Anforderung: Auf der Desktopversion sind einige Inhalte, die ich gerne in der mobilen Version nicht ausliefern möchte. display:none kommt aber nicht in Frage, da hierbei die Inhalte geladen aber nicht angezeigt werden. Ich möchte, dass gewisse Inhalte bei mobilem Zugriff gar nicht erst geladen werden.


    Zudem sollen teilweise einzelne Bereiche, teilweise ganze Container zentriert werden. Ich denke mit media queries bin ich an der richtigen Stelle, wie die Lösung aber genau aussieht weiß ich aber leider nicht, daher bin ich für Anregungen und Lösungsvorschläge sehr dankbar.


    Beste Grüße

    Nick