Beiträge von Nerestro

    Danke Dir schon einmal für den Hinweis bezüglich des Fehlers, hätte ich wahrscheinlich auf ewig übersehen das die Einheit fehlt.

    Und...... ich habe mein Problem heute durch Zufall selber lösen können.

    Es war schlicht und einfach eine Einstellung im IE. (Intranetsites in Kompatibilitätsansicht anzeigen) welche bei uns im Standard aktiviert ist. Hier den Haken raus und es passt alles zusammen wie es soll.

    Wieder was dazu gelernt.


    Aber ich danke Dir vielmals für Deine Mühe =) Und sorry das ich mit so einer Lapalie hier nerve.


    Grüße

    Michael

    Hallo Sailor,


    vielen Dank für den Tipp. Leider tritt hier keine Änderung ein. Ich habe jetzt mal 3 Screenshots gemacht und hänge diese an.

    Da das Stylesheet grundsätzlich schon geladen wird ist die Referenz wohl nicht falsch.

    Ich habe das Gefühl das im Stylesheet irgendetwas verquer ist. Eventuell mit meinen Maßeinheiten VW? :/


    Schon so vieles probiert, aber dahinter steige ich leider nicht.


    Vielen Dank nochmal und Grüße

    Michael

    Hallo Zusammen,


    ich hoffe ich bin hier in der passenden Unterkategorie.

    Vorab möchte ich euch mitteilen, dass ich sowohl HTML und CSS erst seit wenigen Wochen "übe".

    Ich stehe jetzt aber vor einem Problem, dass ich trotz mehrstündiger Recherche einfach nicht gelöst bekomme.


    Ziel ist eine minimalistisches Schwarzes Brett für die Firma erstellen. Dort sollen Vorlagen, Dokumente, Informationen etc. gelenkt zur Verfügung gestellt werden.

    Also dachte ich mir, versuchst Du es mit HTML.


    Jetzt habe ich HTML5 und CSS3 auf meinem Rechner geschrieben und lokal gespeichert. Hier funktioniert erst einmal alles so wie ich mir das vorstelle.

    Nun..... Sobald ich den Ordner z.B. auf den Fileshare (\\SERVERNAME\ORDNER\UNTERORDNER\...) unserer Firma lege, funktioniert die Darstellung der Seite nur noch im Edge. Beim öffnen IE11 und FF63 ist fast das komplette CSS Layout dahin.

    Hierzu zählen die Größen, vor allem des Logos oben, die Schriftgrößen und vieles mehr.


    Mir ist einfach unverständlich was ich falsch gemacht habe bzw. wie es richtig funktioniert.

    Wenn einer von euch erfahrenen mir hier aushelfen und was beibringen könnte wäre ich überglücklich.


    Das index & Stylesheet habe ich als .txt angehängt damit Ihr euch ein Bild von meinem Chaos machen könnt ?(



    Ich danke euch im Voraus für eure Mühe.


    Beste Grüße

    Michael