Beiträge von GuaAck

    Hallo Basti,

    ja, html kan man nicht hochladen, deshalb .txt. Dank für Deine Mühe. Deine Version erscheint gelegentlich als Bild auf dem Tablet und gelegentlich als Quelltext. Das lässt auf eine unzuverlässige Datenverbindung schließen.


    Daher denke ich, das Problem liegt an einer anderen Stelle: Wenn ich die Seite als Link in meine Hompage (auf dem Server eines Providers) einbaue, dann geht es zuverlässig. Die Seite soll eigentlich von einem Mikrocontroller aufgebaut und per WiFi in mein Netzwerk übertragen werden, da geht mögliocherweise was schief. Ich vermute, dass mein PC-Browser etwas toleranter gegenüber fehlerhaften oder fehlenden Zeichen ist als der Chrome auf dem Tablet.


    Hat also nichts mit HTML zu tun.


    Viele Grüße
    GuaAck

    Hallo,


    ich bin nicht sicher, an der richtigen Stelle zu suchen bei dem im Titel genannten Problem. Mein Android-Tablet (Android 5.0, Chrome 69.0) arbeitet ansonsten im Internet einwandfrei, ebenso wie mein PC (Windows 8.1).

    Der angezeigte Text auf meinem Tablet ist exakt der gleiche, wie er an meinem PC bei "Quelltextanzeige" gezeigt wird.


    Ich vermute, mein Tablet erkennt nicht, dass es eine HTML-Seite ist und zeigt einfach, was rein kommt. Aber warum? Die HTML-Seite (so wie sie beabsichtigt ist und so wie sie als Text angezeigt wird) habe ich aus der Quelltextanzeige meines Browsers kopiert und im Anhang angefügt,


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee.


    Gruß GuaAck