Beiträge von UnknownInnocent

    Hallo, ich möchte den Administratoren meiner Internetseite eine leichte Bearbeitung ermöglichen. Dazu erstmal der Link: http://unknown.bplaced.net/?p=datenschutz

    Auf dieser Beispielseite soll es dann ein Bearbeitungssymbol geben, auf das man klicken kann. Dabei soll dann alles von einer Textarea wie zum Beispiel hier im Forum umgeben werden. Am besten bräuchte ich dann folgende Bearbeitungsmöglichkeiten: Schriftart, Schriftfarbe, Schriftgröße, font-weight, Linien (<hr>), Bilder die der Nutzer frei so schieben kann, so wie er es braucht und Aufzählungen. Natürlich sollen diese Beiträge dann auch genau so in einer MySql DB abgespeichert werden können.


    Leider bin ich noch recht neu auf diesem professionellen Gebiet und würde mich deshalb sehr über Hilfe, vorzugsweise Beispiele freuen.

    Nene das ist schon richtig, der Footer soll halt aber auch ganz unten angezeigt werden, wenn die Seite keinen Content hat.

    Wenn ich

    Code
    1. bottom: 0;
    2. position: absolute;      

    mache, wird er auch immer ganz unten angezeigt. Das Problem ist dabei nur, dass der Footer immer am unteren Bildschirmrand ist, auch wenn der Content länger ist als der Bildschirm hoch. Der Footer sollte dann ja unter den Content rutschen, tut er aber nicht.

    Hallo, ich habe einen footer, bottom: 0; position: absolute; .... blablabla

    Das Problem ist jetzt, dass der footer halt immer am Bildschirmrand unten klebt, auch wenn der Inhalt größer ist, als die Seite hoch. Wie mache ich es, dass der footer dann mit nach unten verschoben wird?


    Code:


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo, ich habe vier Divs die immer zu zweit nebeneinander bzw. untereinander angeordnet werden sollen. Das ganze klappt auch ziemlich gut, bis man die Bildschirmgröße ändert. Wird der Bildschirm kleiner, so sollen die Divs nur noch untereinander angeordnet werden, dafür aber auf die gesamte Breite gestreckt werden und vor allem bei der mobilen Ansicht ist es wichtig, dass alles untereinander ist, da es sonst zu klein ist. Ich kriege das nur leider nicht hin.

    Der Code:

    HTML:

    HTML-Code:

    CSS:

    HTML-Code:

    Code
    1. body{ margin: 0px; padding: 0px;}
    2. .main{ max-width: 1500px; margin: auto;}
    3. .element{ float:left; width: 48%; min-width: 410px; margin: 1%; margin-bottom: 0px; padding-bottom: 0px; background-color: lightblue;}
    4. .element img{ width: 100%;}
    5. .element .content { text-align: left; padding: 3%;}

    PS: Die Bilder haben alle eine Größe von 591 x 394 Pixel, das dürfte wichtig sein.

    Ich lade das Projekt auch mal hoch, falls es jemand testen will. Ich konnte leider nur eines der 4 Bilder drin lassen, da es sonst zu groß gewesen wäre.


    Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe!