Beiträge von wakeme

    Es haben sich noch ein paar weitere Fragen ergeben :)

    Bei einem normalen Layout habe ich den Content zentriert indem ich der Division eine klasse mit beispielsweise 15PX Padding zugewiesen habe. Wie mache ich das mit Flexbox ?

    Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich die zusätzlichen 30PX mit einberechnen kann.

    Besonders nicht, wenn ich flex:1&3 verwende.



    Ich verzweifel an der responsiven Flexbox Navigation kennt jemand ein gutes Tutorial dafür ?

    Scheinbar gibt es so viele unterschiedliche Lösungen das zu realisieren.

    Danke, das ergibt Sinn. Ich habe geglaubt, das sei gleich.


    Ich glaube, dass ich verstanden habe was MrMurphy mir erklären wollte :)


    Man kann mit Media Queries Endgeräte direkt ansprechen. Problematisch ist dabei, dass man so nicht vielen Endgeräten gerecht werden kann. Man kann aber auch eigene Breakpoints setzen und das an den Punkten an dem das eigene Layout nicht funktioniert. Letzteres ist die elegantere Variante. Soweit korrekt ? :)


    Doch wie kann ich diese eigenen Breakpoints ermitteln ?

    Danke für eure Unterstützung :)


    Zitat

    MrMurphy

    Ein typisches Anfängerproblem ist die Darstellung von Webseiten an bestimmte Geräte anpassen zu wollen. Das hat nie funktioniert und bei der heutigen Vielfalt der Endgeräte ist das von vornherein zum Scheitern verurteilt.


    Bewährt hat sich hingegen die Breite von Containern auf den Inhalt der Webseite hin auszurichten. Das Vorgehen ist auch zukunftssicher.

    Aber wie funktioniert das konkret ?


    Komischerweise funktioniert das mit diesem Code problemlos. Ich verstehe aber nicht warum.

    Code
    @media screen and ( max-width: 767px ) {
    #row {flex-direction: column;}
    .content {width: 100%;}
    .sidebar {width: 100%;}
    }

    Ja das ist ein Übertragungsfehler. Der Code ist soweit korrekt.


    Ich habe das jetzt auf dem Samsung Galaxy A7, iPhone 6 & zwei Monitoren getestet und Content & Sidebar werden nebeneinander dargestellt. Ich habe nur meine @media-screen durch deine ersetzt.

    Dankeschön :)

    Nach sowas wie max-width hatte ich gesucht. Das funktioniert gut.

    Funktioniert das mit flex-direction: colum; bei dir ? Bei mir möchte sich das Seitenmenü nicht unterordnen.

    Das verstehe ich nicht ;(

    Das Design verwendet Grafiken, welche eine feste Breite haben. Das Layout soll auf dem PC 1200PX breit sein und sich auf einem Mobilgerät entsprechend adaptieren. Vor Allem sind ja alle Werte relativ beziehen sich also auf etwas.


    Das heißt, dass ich das Body-Element als Wrapper verwenden kann ?



    Ja das sollte 100% heißen :)

    Ich möchte, dass sich alle Container auf dem Handy untereinander anordnen. Verwende ich dann flex-direction innerhalb der Media-Queries ?

    Guten Abend :)

    Ich arbeite zurzeit an einem Projekt, das ich versuche mit Flexboxen umzusetzen. Zurzeit habe ich jedoch, das Problem dass die Media Queries nicht

    nicht berücksichtigt werden. Was habe ich falsch gemacht ?


    Kann ich prozentuale Angaben verwenden oder ist es besser flex: 1-5 zu verwenden ?

    Danke für deine Antwort. Jedoch scheinst du mich falsch verstanden zu haben. Sowohl die Division Content als auch Sidebar werden nicht korrekt untereinander dargestellt. Darüber hinaus wird der Seitenabstand nicht berücksichtigt.

    Mit der Navigation habe ich noch nicht angefangen :)

    Guten Abend.

    Ich versuche mich grade an der responsiven Anpassung meiner Webseite und weiß nicht wirklich weiter. Sowohl der Inhaltsbereich als auch das seitliche Menü passen sich nicht korrekt an. Ich würde mich über ein paar Hinweise freuen :)