Beiträge von Muecke

    Wenn ein Mitarbeiter ein gerät mit nimmt, dann tränt er sich nicht wider aus ! sondern bleibt einfach drin stehen.


    wenn der Mitarbeiter ein anderes gerät mitnehmt, kann er seine Box einfach in der Tabelle verschieben, oder er zieht von den unteren Boxen (außerhalb der Tabelle) einfach eine neue Box in die Tabelle und Trägt sich noch mal ein.

    Also das Codepen ist mir bis jetzt echt neu gewesen :(

    habe mich jetzt dort Registriert :)

    Wenn ich in deinem Code was ändre siehst du das dann ?


    Die Daten werden scheinbar zusammen geschrieben da in deinem Code kein Link zu CSS oder JS noch im Code zu finden sind.


    Das die Box dort abgelegt wird wo man mit der Maus los lässt ist richtig das soll sie auch.

    Wenn man die Box verschiebt sieht man auch wo sie abgelegt wird da die Box der Tabelle sich Blau verfärbt.


    Mit Kodieren meine ich.

    Wenn ich von unten die Gelbe oder Rote Box nehme und in die Tabelle Ziehe dann ist die Box unten ja nicht mehr da, ich möchte jedoch das die Box unten nicht verschwindet sondern eine Kopie der Box erstellt wird in der Tabelle wo ich sie los gelassen habe.

    Erst mal vielen lieben dank für deine Links.

    Habe jetzt was zusammen gebaut :)


    Ich habe noch ein paar Probleme :(


    1. Beim Verschieben wird immer die Mitte der Box als neuer Pointe genommen, wie kann ich das auf die Linke Obere Ecke der DIV Box setzen?

    2. Beim ersten verschieben der Box soll eine Kopie erstellt werden, wie macht man so etwas?

    3. Den Text ändern in der Box klappt finde ich jedoch etwas Umständlich, hat jemand eine Idee wie man das besser darstellen könnte?

    eventuell kann man das ja per CSS so einstellen das wenn man den Text ändern kann die Hintergrund Farbe sich ändert?


    Habe alle Dateien angehängt, jedoch mit der Endung .txt versehen.


    Gruß Mücke

    Cool, danke die Beispiel werde ich mir anschauen und durcharbeiten, und entsprechend zusammen führen und anpassen auf mich. DANKE.


    Ich habe ca. 25 Geräte die immer für 3 Stunden mit genommen werden und dann wider kommen (in der Regel)

    Jetzt möchte ich das jeder der das gerät mitnehmt sich in eine Liste einträgt, erste Spalte ist der Geräte Name, die Box die man dann in die Liste Kopiert mit seinem Namen bedeutet das man es mit genommen hat in seine Abteilung.

    So hat man schnell und einfach eine übersieht wo welches gerät gerade ist, am ende vom Tag müssen alle Geräte wider zurück gebracht werden.


    Es soll keine Archivierung werden wann wer was mit genommen hat daher auch keine Speicherung der Daten sondern nur ein Übersicht für den Aktuellen Tag.


    ich habe vor einen großen Monitor mit Maus / Tastatur bereit zu stellen so das es jeder nutzen kann.


    ich hoffe das man versteht was ich machen möchte.




    danke für die Beispiele, ich werde das zeitnah durcharbeiten und mich wider melden.

    Ich verstehe es nicht wo ich den Code der auf der Seite Natives Drag & Drop in HTML5 steht denn hin schreiben soll, denn HTML ist es ja nicht und CSS auch nicht :(


    ich dachte an Drag&Drop da es eine User freundliche Möglichkeit wäre ;-

    habe auch schon dran gedacht, das ganze per PHP zu machen, und beim Anklicken ein entsprechendes Formular aufgehen zu lassen in das man dann seine Daten eintragen kann, zum Speichern. Jedoch ist das finde ich nicht so User Freundlich, jedoch auch möglich :)


    html-seminar.de/woltlab/attachment/1975/


    Das ist ja die Seite die ich bisher gebaut habe, die Unteren Boxen ist die Gelbe und Rote Box gemeint.

    Das sollen die Muster Boxen sein die es gibt, die man in die Tabelle Kopien kann so oft man möchte.

    Bei jedem Kopiervorgang soll nach einem Text gefragt werden (Gelb Name) (Rot Bemerkung).

    Wenn die Kopierten Boxen ein mal in der Tabelle sind kann man die verschieben (nickt Kopieren) der Text soll jedoch nicht mehr geändert werden können.


    ps. warum werde ich nicht per Mail benachrichtigt bei antworten?



    Wie gesagt ich tue mich mit dem Beispiel der Webseite schon schwer und bekomme das nicht nach gebaut :( da ich nicht verstehe wo was hin kommt im Code HTML, HTML5, CSS.

    Hey,


    das mit Google habe ich schon versucht, ich glaube jedoch das ich nach den Falschen Suchbegriffen gesucht habe, zumindest habe ich nichts in dieser Art gefunden :-(.


    Was ich gefunden habe ist das hier: Natives Drag & Drop in HTML5 Nur leider habe ich das nicht mal auf meine DIV Boxen angewendet bekommen :-(.

    ich verstehe nicht was da wo hin geschrieben werden muss / soll :-(.


    wie ich gerne vorgehen würde.


    0. Layout erstellen

    1. die Zwei unteren Div Boxen verschiebbar machen

    2. Die Zwei unteren DIV Boxen Kopien wenn das erste mal verschoben

    3. Die Zwei unteren DIV Boxen beim ersten Verschieben Text abfragen vom User

    4. DIV Boxen in der Tabelle so einstellen das die Zwei Unteren Boxen drüber gelegt werden können.

    5. das verschieben der Zwei Boxen in der Tabelle zulassen ohne Kopien


    Jedoch fehlt mir der Ansatz.

    Was ich verstanden habe ist das es mit DIV Boxen wohl gut gehen soll daher habe ich daraus das Layout erst ein mal gebaut.


    Wenn ich etwas vergessen habe oder die reihen folge ändern sollte bin ich immer offen für vorschlage.


    Kann mir jemand da etwas weiterhelfen?

    Hallo miteinander,


    ich möchte eine Übersicht über den Status von Geräten erstellen, und das am besten mit HTML 5 oder Java Script.

    Leider ist mir beides nicht geläufig :(


    Ich habe im HTML und mit etwas CSS eine Kleine Übersicht gebaut wie ich mir das vorstelle.


    In Spalte 1: ist immer der Name des Gerätes

    Spalte 2 bis 26: ist der verbleib des Gerätes


    Unter der Tabelle habe ich zwei Elemente:


    Gelb: diese geht immer über 3 Spalten und ist für die Leitgabe gedacht.

    Das soll man per Drag and Drop in die Tabelle Ziehen können, Dabei soll eine Kopie des Elementes erstellt werden, wenn man es dann in der Tabelle hat soll man durch abtippen seinen Namen eintragen können, Wenn das Element schon in der Tabelle steht soll es auch in der Tabelle verschoben werden können hierbei soll keine Kopie entstehen. der Name soll im Nachhinein nicht verändert werden können.


    Rot: Das geht über die Gesamte Tabelle und soll wie beim gelben die selben Funktionen haben, nur das nicht der Name sondern eine Bemerkung eingetragen werden soll.


    Die Daten sollen nicht im Hintergrund gespeichert werden !


    Ist das ein Projekt das ich als Anfänger hin bekomme?

    oder ist das schon eine Nummer zu groß? für mich?


    Kann mir dabei jemand Helfen?

    ist das Schwer zu erstellen? was ich mir vorstelle?


    Gruß Mücke



    PS. HTML und CSS Datei habe ich angehängt.

    Über Feedback würde ich mich sehr freuen.


    Start_html.txt ist die HTML Datei

    design.txt ist die CSS Datei

    Hallo miteinander,


    ich möchte eine Stoppuhr bauen mit anschließendem Formular so das sich der User eintragen kann die Daten des Users sollen gespeichert werden.

    Das ganze soll auf einem Lokalem Rechner laufen und ich wollte es vermeinten einen Server zu installieren.


    Aus diesem Grund würde ich gerne auf PHP gänzlich verzichten.

    Stoppuhr habe ich fertig Formular steht auch, nur das Speichern und das übernehmen der gestoppten zeit ins Formular ist noch ein Problem für mich.

    Vielleicht habt Ihr eine Idee wie man das machen könnte.


    Im Anhang findet Ihr meine komplette Struktur.


    Mit der Datei index.html startet man alles.

    dann werden sie Seiten wie folgt abgearbeitet.

    - Uhr.html

    - Uhr-Start.html

    - Uhr-Stop.html


    Die zeit soll aus der Seite Uhr-Start.html in das Formular auf der Seite Uhr-Stop.html übernommen werden.

    Das Formular soll dann Gespeichert werden (ich dachte am besten in eine CSV Datei) und dann soll zur Seite Uhr.html zurück gesprungen werden.



    habt Ihr ein Idee wie ich das Ohne PHP hin bekomme? vielleicht gibt es eine Möglichkeit das per Javascript zu machen was ich mir vorstelle? das ist nahezu auf allen Rechnern vorhanden :)



    gruß Mücke