Beiträge von steffen_72

    Wenn es eine show_id gibt, sollte es dann nicht eine Tabelle show geben?


    Um mehr dazu sagen zu können, brauch ich Bsp Daten.

    Es gibt natürlich eine Show, aber die setzt sich hier aus mehren sachen zusammen, einmal Bildergalerien und einmal aus Vorschaubilder.

    Um die Sache zu trennen, Galerien und Vorschaubilder, braucht es halt eine zwischen Namen, hier Show_ID. Die kann mehr mals vorkommen und ist dem Model zugewiesen. ...


    Wie kann ich dir die Beispiel Daten geben?


    LG

    Guten Tag,


    Ich hoffe ich bin hier Richtig.

    Ich möchte mir eine " Modeldatenbank " Aufbauen.

    Diese sieht so aus.


    die erste Tabelle heißt Model und sieht so aus,

    id model_id model_name show_id collection datum




    die zweite tabelle Galerie

    id m_show_id gallerie




    die dritte Tabelle Bilder

    id m_show_id bilder




    Was immer gleich bleibt ist einmal die Model_ID, Model_Name und die Show_ID

    Die Show_ID habe ich in allen drei Tabellen als zweiten Key genommen, sorry komme gerade nicht auf die richtige Bezeichnung,

    Die Id ist in jeden Feld immer Primary.


    Nun zu meinem Problem welches ich habe.

    Wenn ich die Dritte Tabelle füllen möchte bricht MySQL ab, mit der Aussage.


    MySQL meldet: Dokumentation #1452 - Kann Kind-Zeile nicht hinzufügen oder aktualisieren: eine Fremdschlüsselbedingung schlägt fehl (`bilder`.`bilder`, CONSTRAINT `bilder_ibfk_1` FOREIGN KEY (`m_show_id`) REFERENCES `gallerie` (`m_show_id`))


    Die dritte Tabelle bilder

    ist auch folgender massen aufgebaut.


    id show_id bild
    1 0001 card.jpg
    2 0001 vorschaubild.jpg
    3 0001 grossesbild.jpg


    vielen dank für das durch lesen, hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären.

    Steffen