Beiträge von Alien

    Ja, ich verstehe Dich. Was ich mit den Threads falsch gemacht habe tut mir leid. Das Problem ist aber: 2 Seiten laufen mit PhpMailer und diese eben nicht. Und ich krieg den mailer auf passwort vergessen nicht zum Laufen: Ich kan Dich verstehen, aber ich weiß nicht wie ich es ändern soll. Sollte ich dahin kommen, würde ich Dich nochmal bitten ok? Aber ich weiß nicht, ob ich das schaffe. Der mailer will auf dieser Seite nicht funktioniren. Also danke nochmal.Mit dem Thread tut mir leid. Ich war noch nie in einem Forum

    ich weiß es nicht, vermutlich zu blöd. Das Blöde: die Seite ist wirklich gut und funktioniert super, aber diese Probem krieg isch nicht gelöst. Und auch nicht, on Dateien, die hochgelden wurden und in der Bestätigungsemil angezei8gt werden, öffnen zu können. Das 2. ist ok, ärgert mich aber auch. Abr das mit utf-8 kann ich einfach nicht verstehen. Ich habe die Datenbank überarbeitet damit alles auf innoDB und charset utf-8 ist. ich habe Dein Beispiel versucht, das von TimTim umzuarbeiten Aber immer dasselbe Resultat. die Mail sieht so auswie im code angezeigt. Klar, wenn ich ue, ae, öe benutze ist es ok, aber das ist es eben, was ich gerne wüsste. und auch, warum diese mail, wenn ich sie beantworte, richtig übertragen wird. Ich hab mir schon die DB genau angesehen, aber alles hilft nichts. Und ich bin nicht der Crack sondern ich mühe mich da durch.

    Code
    Hallo kar, 		
    fuer Deinen Account auf https://domain.de wurde nach einem neuen Passwort gefragt. Um ein neues Passwort zu vergeben, rufe innerhalb der naechsten 24 Stunden die folgende Website auf:
    
    https://domain.de//passwortzuruecksetzen.php?userid=1&code=xxxxxxxxxxxxxxxx
    
    Sollte Dir dein Passwort wieder eingefallen sein oder Du hast dieses nicht angefordert, so bitte ignoriere diese E-Mail.
    
    Viele GrÃŒÃe
    
    Alien

    Ja, aber ich komme der Sache auf anderem Wege näher. Die Mqail wird versendet und ich erhalte sie auch, in UTF-8 , ich habe nur noch das Problem, das der Link nicht angezeigt wird und der Name. Wenn ich das schaffe, wäre alles ok. Vielleicht darf ich Dir nochmal schicken was ich bis jetzt habe wenn Du zeit hast und bereit wärst mal zu schauen bitte. Es ist auch völlig egal ob ich den mailer einbinde oder nicht, es läuft über sendmail, frag mich nicht warum das nicht möglich ist bei dieser datei

    Ich hab den den Mailer von der Seite eingebunden und versuche es nach Deiner anleitung dort. Mal sehen ob ich damit weiter komme. Wie Du schagst: das Einbinden ist nicht das Problem

    Ja, Du hast Recht. Wie gesagt, der mailer, den ich benutze läuft ja, nur nicht auf der Seite passwortvergessen.php. Die läuft über sendmail weil es angeblich nicht anders ging laut Provider. Das was Timo mit geschrieben hat, hat geholfen das utf-8 Problem zu lösen, aber leider hab ich dann den Passowrt-Link nicht mehr anklickbar. Sonst wäre es ja auch alles ok.

    Hallo Arne,

    Dir auch Danke für Deine Mühe. Ich lese gerade den Link wo Du es beschreibst, Aber das übersteigt meine Fähigkeiten. Ich denke ja immer: geht nicht gibt es nicht und hasse es, an meine Grenzen zu kommen. Aber das werde ich so nicht hinbekommen. Ist für Leute wie euch frustrierend und für mich gerade auch.

    Aber ich habe zumindest jetzt verstanden, WARUM das falsch ist, also vielen Dank. Aber noch gebe ich nicht auf. Was ich absolut nicht verstehe, warum der PHPMailer für das Kontaktformular und für die Versendung der Mails nach Upload funktioniert, nur nicht auf der vergessen.php

    Gruß Alien

    Hi Timo,

    ich danke Dir. Werde es mir nochmal ansehen. Was Du mir gesagt hast, war ja schon sehr gut, nur das eben die generierten Links zum Passwort ändern nicht mehr als anklickbare Links funktionieren.

    Aber ich werde nochmal dran arbeite, falls ich hinbekomme melde ich mich. Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe.

    Gruß

    Alien

    Bin mir nicht sicher was ich bei X-Mailer eintragen muss. Habe es mit der class.phpmailer.php versucht, aber dann zurückgesetzt

    Immerhin Fortschritt. Aber die Mail kommt nicht an nach dem Absenden. Falls ich Dir den Code, wie ich ihn jetzt habe, nochmal schicken dürfte zur Ansicht melde Dich bitte.

    Ich versuche es nach diesem Beispiel umzubauen, aber dann wird die Seite nicht erkannt. Ich mach was falsch :(

    Das Kontaktformular mit dem Mailer ist ja ok. Oben ist von der passwortvergessen.php der gesamte Code, falls Du Zeit und Lust hast, vielleicht weißt du, was da geändert werden muss. TimTim hat mir schon sehr geholfen. Aber dafür hab ich keine anklickbaren Links mehr in der Mail. Ist vertrackt. Versuche schon alles seit über 14 Tagen, jedenfalls alles, was ich bisher kann bzw. kenne

    Wenn Du Dir die Mühe machen möchtest mir da zu helfen würde ich mich wirklich freuen. Vielleicht muss ich class.phpmailer was ändern? Hab dort schon Iso-8859-1 auf utf-8 geändert, aber dann wurden andere Texte falsch angezeigt

    Ich möchte ja gerne dazulernen, wenn Du eine Idee hast was ich machen kann würde ich mich natürlich freuen. Einbinden von PHP-mailer nützt nichts wie bei dem Kontakt-Formular und der Bestätigungsmail für Dateiupload

    Du hast ja Recht, aber der Provider, den ich angeschrieben habe, hat geantwortet, in diesem Fall ginge es nicht, ich brauchte sendmail. Nun ist es auch ok mit utf8, aber kein anklickbarer Link mehr und kein Sendedatum, was vorher da war. Ich bin leider noch nicht gut genug