Beiträge von PaynesGrey

    Das Thema hat es wahrscheinlich schon millionenfach gegeben, leider fällt mir nicht ein, wonach ich Google anstoßen könnte.


    Folgender Fall: Ich habe eine Domain http://www.diedomain.tld. Beim Aufruf genau dieser möchte ich eine Weiterleitung auf einen Unterordner /de/. Also http://www.diedomain.tld/ -> http://www.diedomain.tld/de/


    Das soll sowohl bei http als auch https funktionieren. Kann ich dafür einfach den PHP-Header der index.php im Hauptordner umbauen oder löst man das am besten per htaccess?


    Es tut mir leid, dass ich so blöd frage. Aber die Funktion ist dringlich. :S

    Ich habe mein Kontaktformular im Ordner kontakt, den PHPMailer im gleichnamigen Unterordner. Dort liegen die 5 Dateien aus dem Master-Paket drin. Deinen Autoloader habe ich auch in jenem Ordner liegen, somit 6 Dateien.


    Im Quelltext vom Kontaktformular steht folgendes:

    Die Seite wird aber nicht mal mehr richtig geladen. Ab dem Punkt, wo ich den PHPMailer lade, bricht die Seite ab.

    Was muss ich denn hinterlegen, wenn die Dateien nicht vom WebRoot, sondern relativ zur PHP-Datei liegen?:

    Code
    1. use PHPMailer\PHPMailer\PHPMailer;
    2. use PHPMailer\PHPMailer\Exception;
    3. require __DIR__ . '/PHPMailer/src/Exception.php';
    4. require __DIR__ . '/PHPMailer/src/PHPMailer.php';
    5. require __DIR__ . '/PHPMailer/src/SMTP.php';

    Also, soweit mein Versuch:

    Gut gedacht, klappt aber leider nicht.

    Noch einmal muss ich die Community nerven. :D


    Ich habe eine Reihe von Spans:

    Code
    1. <span class="pnumb">01</span><span class="pnumb">02</span><span class="pnumb">03</span><span class="pnumb">04</span><span class="pnumb">05</span>
    2. <input id="collector" class="ptext" type="text" value="Auswahl: " />

    Wie stelle ich es an, dass bei jedem Klick auf ein Span (01 oder 02 oder..) der jeweilie HTML-Inhalt (also auch 01 oder 02) an das Input-Feld (collector) angehängt wird? Bei jedem weiteren Klick auf ein Span soll die Nummer wieder im Input (mit Komma) angehängt werden.


    Also wenn ich in der Reihenfolge 02, 01, 03, 03, 02, 01 auf die Spans klicke, soll dann Auswahl: 02, 01, 03, 03, 02, 01 im Input stehen. :wacko:


    Ich danke euch herzlichst für die Hilfe!

    Schaut mal bitte nach folgendem Zeitstrahl:

    https://bit.ly/2KQDSao


    Gibt es ein einfaches Skript, diesen Strahl in ein schmaleres DIV zu packen, aber horizontal scrollbar anzulegen? :S


    Bisher zeigt der Strahl ja 13 Messen von links nach rechts in einem DIV um die 2000 Pixel.. Ich würde gerne ein DIV mit prozentualer Breite einsetzen. Trotzdem sollen alle Elemente darin angezeigt werden, aber scrollbar.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke schon mal!

    Schaut mal hier, das obere Menü und das untere Submenü (blau):

    https://bit.ly/2QLHxao


    Ist es irgendwie möglich, ein UL in einem DIV zu zentrieren, auch wenn die LIs unterschiedlich breit sind (aufgrund der Wortbreite + Padding links und rechts)? :pinch:


    Das UL-Menü soll sich immer mittig platzieren, auch wenn die Breite des DIVs variiert (mal 100%, mal feste Breite).


    Ich hab' leider keine wirklich einleuchtende Lösung gefunden. :rolleyes: Daher schon einmal vielen Dank!

    Ich danke dir für diesen himmlischen Anti-Composer-Artikel, den du geschrieben hast. Wie du es beschreibst, als Anfänger hat man wenig Lust auf zusätzliche Componenten, die erst laufen müssen, bevor man mit dem eigentlichen Skript beginnen kann.


    Ich werd' mich recht zeitnah mal dran versuchen und gebe Bescheid, wenn ich noch mal Hilfe benötigen sollte.

    Gibt es eine Möglichkeit oder einen Trick, in einem DIV, welches 100% der Breite der Website nutzt, zwei weitere DIVs wie folgt zu platzieren: Eines bekommt ein float nach links, das andere soll mittig platziert werden. Das linke DIV als Hintergrund festzulegen, ist keine Option. Beide DIVs bzw. Bilder innerhalb der jeweiligen DIVs müssen klickbar sein.


    Irgendwie stehe ich diesbezüglich auf dem Schlauch. =O

    Guten Abend,


    ich muss mich noch einmal kurz unter die PHPler mischen, denn ich bin auf der Suche nach einem einfach einzusetzenden SMTP-Skript, um eine Zusammenfassung aus einem Kontaktformular abzuschicken. :)


    Kann mir dahingehend jemand etwas empfehlen? Bitte ohne weitere Skripte, die ich auf dem Server benötige. Ein reines SMTP-Skript wäre mir wirklich willkommen. Ich möchte einfach nur die Nutzerkenndaten zu einem Postfach hinterlegen und dann eine E-Mail versenden. Mehr muss es nicht können. ^^


    Herzlichen Dank schon mal! Ich hoffe mein Wunsch ist nicht zu umfangreich. 8o

    Guten Morgen werte Gemeinde,


    kann mir jemand ein Skript empfehlen, dass mir die Vorschaubilder innerhalb eines DIVs so zoomt, wie hier in den Vorschaubildern der Schiffe zu sehen?:
    https://bit.ly/317lT5d


    Kann man so ein Skript vielleicht einfach über ein Attribut an das jeweilige Bild anhängen? Ich habe im Quelltext nur das Wrapper-DIV namens Backstretch gefunden, aber das scheint nicht der Fachbegriff für diesen Effekt zu sein. Sonst hätte ich mich schon mal selbst schlau gemacht. 8)


    Danke für eure Hilfe derweil. Und einen sonnigen Dienstag! :)

    Nutze einen x-beliebigen Slider, der Content sliden kann ( 1 div = 1 Slide ). In jedem Slide ist dann alles an HTML erlaubt, was der Browser kann.

    Also dürfte es kein Problem sein, zwei Bereiche innerhalb eines Slide zu erstellen, die mit unterschiedlichem Content gefüllt sind.

    Kennst du einen empfehlenswerten? Wie gesagt, es ist wichtig, dass ich den Inhalt der Slides frei bestimmen kann und ich Vorschaubilder habe, die sich von den nicht geklickten/nicht gewählten farblich oder durch Umrandung abheben.