Beiträge von PaynesGrey

    Jemand eine Idee? Oder eine andere SlideShow in petto, die ich schnell anpassen könnte? Oben frei bestimmbare SlideShow-Boxen (Divs), unten Vorschaubilder der einzelnen Slides, die bei Klick farblich mit Umrandung markiert werden. Das wäre Klasse!


    Oder eben eine Lösung für mein eigenes Problem. ^^

    Leider finde ich keine Referenz mehr zu der hier eingebauten SlideShow:

    https://bit.ly/2WkTXrU


    Falls jemand das Skript versteht, bräuchte ich einmal Hilfe. Das erste SlideShow-Bild soll unterteilt werden, entweder als ImageMap mit frei definierbaren Bereichen - oder, was auch noch denkbar wäre, linke und rechte Hälfte mit unterschiedlichem Link. :/


    Also es würde auch funktionieren, wenn man 2 Bilder nebeneinander setzt und beide unterschiedlich verlinkt (links Bildbereich, rechts bildliche Textbox).


    Nur kann ich nicht einfach 2 Bilder nebeneinander legen, dann spinnt der Slider. ||


    Falls ihr braucht, hier das Skript zum eigentlichen Slider und den Vorschaubildchen darunter:


    Weiß jemand ein Workaround? Besten Dank derweil!

    Kann mir jemand verraten, wie ich anhand der Funktion "Element untersuchen" auf ausgeblendete Elemente zugreifen kann?


    Jetzt habe ich zwar das UL-Menü so, dass es beim Aufklappen den Rest nicht mehr verschiebt, jedoch liegt der erste Untermenü-Eintrag noch direkt über dem Hauptmenü-Eintrag. Ich weiß auch nicht mehr, wie das Attribut "top: 100%;" zustande kommt.


    Kann mir jemand sagen, wie ich das Unter-UL nun noch so weit nach unten verschiebe, dass es beim Aufklappen wirklich unterhalb des Hauptmenüs angezeigt wird?


    Besten Dank an alle Helfer und ein schönes Bergfest!

    Der Grund ist, dass Du die betr. Listenpunkte absolut positioniert hast, ohne eine Position anzugeben. Ändere folgendes:

    • Lösche position:absolute; bei den Listenpunkten der Untermenüs.
    • Gib den Listenpunkten im Hauptmenü ein position:relative; und den uls der Untermenüs ein position: absolute; und ein top: 100%;.
    • Beim Hover gib dem ul der Untermenüs ein display: flex; und flex-direction: column;
    • Entferne alles float bei den Untermenüs.

    Dann sieht es so aus:

    html-seminar.de/woltlab/attachment/1815/


    Feinheiten müssen noch etwas überarbetet werden, z. B. muss die Position noch etwas weiter herunter.

    Das hat soweit auch geklappt, jedoch verschiebt das aufklappende Menü nun die gesamte Seite nach unten.


    Wo liegt jetzt noch der Fehler?

    Kann sich jemand (bzw. mir) erklären, wieso die Unterpunkte zu "Unsere Leistungen" übereinander liegen?:

    https://bit.ly/2Thm8W6


    Was habe ich beim CSS-Formatieren falsch gemacht? ||


    Der Unterpunkt übernimmt die Border-Eigenschaften des Hauptmenüs. Irgendwie bin ich ratlos. Eigentlich wollte ich das Untermenü vertikal in Blöcken anzeigen lassen.


    Ich bin über jeden noch so kleinen Tipp sehr dankbar!


    Die besten Grüße und einen guten Start in den Tag. :)