Beiträge von htmlbasti

    Hallo Community,


    mein „Traum“ ist es eine Seite wie http://www.transfermarkt.de in react (evtl. react nativ) zu programmieren.

    Da ich zzt. mit react total überfordert bin, möchte ich das Projekt in Javascript schreiben. (Bin totaler Quereinsteiger ;))


    (Mir geht es darum verschiedene Daten (die teilweise in Zusammenhang stehen z.b. im selben Verein) darzustellen)

    Transfermarkt wurde sicherlich in php geschrieben?! Also darum geht es nicht.


    1.Also die Grundidee ist es eine große CSV zu haben mit tausend Fussballdaten.

    Ungefähr dürfte die Datei so aussehen:


    [id-01, name: Thomas Müller, Position: sturm, Verein: FCB, Schuhgröße: 42….]

    [id-02, name: Max Kruse, Position: sturm, Verein: Werder, Schuhgröße: 48….]


    2. Möchte ich die Daten in einer „Html Datei“ auslesen lassen. zb.: Unter http://www.meine-domain.com/bayern-muenchen/ sollen alle bayern Spieler angezeigt werden.


    3. Unter: http://www.meine-domain.com/bayern-muenchen/thomas-mueller/ sollten alle info zum jeweiligen Spielerangezeigt werden.



    Ganz grob würde ich das so lösen:


    var Spieler1 = [„Thomas Müller“, „sturm“, „fcb];

    document.getElementById("demo").innerHTML = spieler1[0];


    Viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein… wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

    Welche Turials könnt ihr mir empfehlen?



    Beste Grüße

    htmlbasti