Beiträge von Charmin

    Es ist für den Autonormalverbraucher günstiger eine Website über das Baukastenprinzip zu erstellen als eine

    Agentur zur beauftragen (Wenn man Lernfaul ist).


    Ein Unternehmen z.B. haben Ihre IT-Experten (Agentur oder eigene Mitarbeiter), die diese Websiten erstellen.

    Ein 500 Mann-Betrieb z.B. würde sich nicht mit Wordpress zufrieden geben.


    Außerdem gehört zu einer Website auch die regelmäßige Pflege, auf dem aktuellen Stand halten etc.


    Übrigens wird aktuell auf dem Arbeitsmarkt IT-Spezies gesucht und wird auch in Zukunft der modernen Technik bleiben.


    Du darfst dich aber nicht nur auf das "Websites erstellen" spezialisieren, ein wenig breiter fächern musst du dich schon um später

    Geld verdienen zu können ;)

    Ich bin das lebende Beispiel, habe über dieses Forum und die einzelne Anleitungen das Grundwissen

    HTML, CSS angeeignet und auch selbst eine Homepage erstellt vorher hatte ich nur das Baukastenprinzip und

    das ging mir aufm Sack :)

    Zwar noch nicht perfekt aber "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"

    Ich habe jetzt wieder mein alten Code raus gefischt und überarbeitet, ich komme damit besser klar, aktuell sieht der so aus:


    Eigentlich erwartet ich in einem Forum auf Hilfe, dies wurde hier durch Arne Drews nur teilweise erfüllt,

    ist auch sein gutes Recht sein Wissen nicht für jedermann preis zu geben ;-).


    Nach diese vielen Wochen hätte ich allerdings doch lieber mit glob() und Sempervivum zusammen gearbeitet,

    denn da wäre ich an mein Ziel angekommen :-).


    Ich kann es nachvollziehen, das die Lust und Verständnis fehlt alles Mundgerecht jemanden vorzuschreiben.

    Wenn jemand meine Geschichte zur Programmierung hier im Forum verfolgt weiß das ich bemüht bin das

    Beste aus der Konstellation zu geben. Dei Erklärung dazu ist im Beitrag #29 zu finden.


    In diesem Sinne,

    freundliche Grüße.

    Ich sage es mal so, ich habe gerade mal vor ein paar Monate HTML/CSS Grundlagen gelernt und bin halt dabei nach und

    nach meine Homepage vom Baukasten auf vernünftige Programmierung zu wandeln.


    PHP wollte ich erst später einsteigen (Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen).


    Der Grundgedanke war halt auf einer Seite die Bilder laden zu lassen.


    Ich werde das erstmal auf Glatteis legen.

    Guten Abend,


    also, trinkt jeder mal ein Bierchen dann ist wieder gut ;)

    Das ist ein Forum und da gehören nun mal Meinungsverschiedenheiten dazu.

    Ich bin Neuling und muss halt noch sehr viel lernen, das ist mir bekannt, ich selbst kann "noch" nicht

    unterscheiden, welcher Code vorteilhafter ist.


    Ich bitte trotzdem um weitere Hilfe das hier noch ein Ende zu finden ist.


    Mein Ziel war es, das der Code alle Unterordner mit einschließt, deswegen hatte ich das so geschrieben

    Code
    $sRootDir = 'Bilder';

    Jetzt habe ich das mal abgeändert und der Code erkennt die einzelnen Bilder listet diese aber nicht auf.


    html-seminar.de/woltlab/attachment/1987/

    ok, nochmal von vorne, jetzt würde der Code so aussehen.



    Dann erscheint folgende Fehlermeldung:

    • array(0) { }

    benötigst Du das $directory Array nicht für deinen Zweck, der Iterator hat bereits alles gefiltert, was Du benötigst

    verstehe ich irgendwie nicht :)


    Habe jetzt folgenden Code aber zeigt bei der Vorschau ein Fehler an, ich muss irgendwo ne Klammer oder ähnliches vergessen haben


    puh, gar nicht so einfach :)



    Er zeit mit schon mal keine Fehler an aber auch keine Bilder :)

    Ich gehe mal davon aus, das der Code keine Bilder finden kann?

    Arne Drews

    Das ich hiervon keine Ahnung habe, hast du schon mal vollkommen recht ^^


    Würdest du mir hier helfen, den RecursivRegexiterator einzubauen?

    Ich brauche das im Prinzip nur für die eine Seite und habe dein Link oben schon gelesen,

    verstehe das ganze aber nicht da ich mich aktuell mit HTML und CSS erstmal intensiv beschäftigen muss :)


    Vielen Dank erstmal für bisher eure Hilfe.

    Ich bin jetzt überfordert ^^


    Mein Quellcode:



    Ich habe das Gefühl das dein Code und mein Code nicht miteinander arbeiten wollen ^^

    So, ich habe wieder Zeit gefunden um ein wenig zu fummeln und brauche eure Hilfe :)


    Code
    if ($bild != "." && $bild != ".." && $bild != "%IMG%" && $bild != "_notes" && $bildinfo['basename'] != "Thumbs.db") {

    Die if Anwendung dient dafür Dateien auszuschließen, jetzt möchte ich das bestimmte Dateien ausgeschloßen werden, z.B.:

    alle Dateien die IMG enthalten.


    1234_IMG.jpg oder IMG-456 etc

    Gibt es hierfür ein Joker? :)


    Vielen Dank.