Beiträge von GK_one

    Hallo Leute,

    ich bin noch recht neu in diesem Thema und arbeite mich gerade in PHP / HTML ein.


    Ich habe zwei identische Seitenköpfe ( kopiert ) mit einer Navigationsleiste. Index.php und nachvervolgung.php. bei index klapt alles bestens und bei nachverfolgung so gar nicht.

    Der link wird noch nicht mal erkannt. Woran kann es liegen ?

    Schon mal vielen Dank im Voraus.


    html-seminar.de/woltlab/attachment/1918/

    Ich möchte 1 addieren ich zerlege ein Datum Jahr und Monat und hänge dann eine laufende Nummer an

    Wenn ich bei der laufenden Nummer $lfdnr ++ verwende geht es gar nicht.

    Und so wie es oben beschrieben ist, ist die Funktion ja zumindest gegeben. Z.B. 201905/004

    Dient dazu um eine eindeutige Ticketnr. zu erzeugen.


    Gruß

    Hallo zusammen,

    ich bin noch recht unerfahren was PHP angeht, Ich hffe Ihr könnt mir helfen.

    bei dem Script ist die Funktion völlig i.O. bekomme aber immer die Meldung.


    Notice: A non well formed numeric value encountered in.


    was ist falsch??

    Vielen dank schon mal im Voraus.



    gruß

    gerd


    $lfdnr = $lfdnr + "1";

    $lfdnr = str_pad($lfdnr ,3, "0" , STR_PAD_LEFT);


    $ticket= $istjahr . $monat . "/" .$lfdnr;

    echo"TicketNr. : ".$ticket;

    echo "laufende Nr: !!! " . $lfdnr;

    Habe ihn mir gerade mal geladen und werde ihn ausprobieren. Macht aber einen guten Eindruck!!

    Hat XAMPP den Xdebug ?

    Gruß

    Hallo zusammen,

    kennt jemand einen Editor der PHP Progamme, step by step ausführen kann? Ähnlich wie bei VBS -Office oder Powershell? bei dem ich dann noch den Variabellen Inhalt sehen kann.
    Zur Zeit nutze ich Brackets, was ich gar nicht schlecht finde aber der kann das nicht.


    Gruß


    GK