Beiträge von ichunddu

    der Einwand das keiner weiß das er Scrollen kann ist Tatsache nicht von der Hand zu weißen

    Gibt es denn eine „einfache“ Möglichkeit den Scroll Balken „schön“ zu machen ?

    Ich will ein „kleines“ Fenster mit sehr viel Text das nach unten scrollbar ist aber eben ohne Balken

    und zum code diesen basteln ich grade damit ich ferste was ich da machte nehme ich eine leere Seite lege ein ifram rein und wenns klappt wie ich mir das vorstelle füge ich das in meine richtige seite ein

    Haubtseite

    <body> <div style="position: absolute; width: 100px; height: 100px; z-index: 1" id="Ebene1"> &nbsp;</div> <p><iframe name="I1" src="test.htm"> </iframe></p> </body> </html>


    iframe

    </head> <link href="test.css" > <p>1</p> <p>2</p> <p>3</p> <p>4</p> <p>5</p> <p>6</p> <p>1</p> <p>2</p> <p>3</p> <p>4</p> <p>5</p> <p>6</p> <p>1</p> <p>2</p> <p>3</p> <p>4</p> <p>5</p> <p>1</p> <p>2</p> <p>3</p> <p>4</p> <p>5</p> <p>6</p> <p>&nbsp;</p> <p>6</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> </body> </html>


    und css

    *{ margin:0; padding:0; } #scroll{ width:80%; overflow:hidden; margin:0 auto; height:200px; border:2px solid black; } iframe{ height:calc(100% + 16px); width:calc(100% + 16px); } h2{ text-align:center; height:30px; text-decoration:underline; padding:10px; }

    die css klappt leider nicht


    Javascript ist sicher eine tolle Lösung nur kenne ich mich damit nicht aus das würde eine seltsame Bastelei die hinten und vorne ich rund läuft zumal es der Win Explorer arg zickig is


    iframe in ein Ordner, gibst den Ordner overflow:hidden wie meinst du das ? dem Ordner overflow:hidden geben ?

    hallo zusammen kennt jemand eine Lösung einen iframe ohne scrollbalken anzuzeigen scrolling="no" oder overflow:hidden blenden zwar den scrollbalken aus aber man kann auch nicht mehr scrollen :( also Balken weg scrollen ja geht das ? und wenn ja wie ?

    mal eine ganz blöde Frage gibt’s eigentlich eine Möglichkeiten ein code chaos durch ein Programm Tool in schön hinzubekommen

    ich hab’s :) ich muss tatsächlich etwas auf der Seite haben

    nicht sonderlich geschickt gelöst aber es geht <p> und dann einen . in transparent

    ich wollte das jetzt schritt für Schritt machen also erst mal auf ner leeren Seite dann die iframe usw

    sprich wie bekomme ich das auf ne seite auf der nix is

    das geht immer noch nicht

    Ja die iframe sind meine :)


    ich habe jetzt das Grundgerüst genummen und die css eingefügtfehler werden mir keine gemeldet aber einen anderen Cursor habe ich immer noch nicht


    Also jetzt versteht ich nix mehr mit iframe klappt es ohne nicht

    das klappt

    das nicht

    Ok alle iframe mit der css ausgestattet klappt auch alles was aber nicht geht ist im Bereich unter den iframe da wir der normale Cursor angezeigt wo ist hier der Fehler ?



    <html> <body style="background-image:url(images/ganz.PNG)"> <link href="design.css" rel="stylesheet"> <head> <meta http-equiv="Content-Language" content="de"> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-794"> <title>1</title> </head> <body> <div style="position: absolute; width: 239px; height: 81px; z-index: 3; left: 111px; top: 24px" id="Ebene3"> <iframe name="I1" src="zeit.html" frameborder="0" width="208" height="70"> </iframe></div> </div> "<div style="position: absolute; width: 100px; height: 100px; z-index: 2; left: 140px; top: 14px" id="Ebene2"> <font color="#808000">gründung vor</font></div> <div style="position: absolute; width: 912px; height: 43px; z-index: 4; left: 25px; top: 63px" id="Ebene4"> <iframe name="I2" src="menus/menu1/index.htm" frameborder="0" width="953" height="66"> </iframe></div> <div style="position: absolute; width: 609px; height: 61px; z-index: 5; left: 185px; top: 110px" id="Ebene5"> <iframe name="I3" src="menus/menu2/index.htm" frameborder="0" width="656" height="65"> </iframe></div> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <div style="position: absolute; width: 67px; height: 68px; z-index: 6; left: 843px; top: 5px" id="Ebene6"> <iframe name="I4" src="menus/menu3/index.htm" frameborder="0" width="96" height="72"> </iframe></div> </body> </html>

    Ich habe da ein kleine Problem ich habe eine html Datei mit iframes nun möchte ich das auf der ganzen Seite ein eigener Cursor ich habe in der html Datei verweis auf die css Datei

    <link href="template.css" rel="stylesheet">

    So weit so gut

    Die css selbst sieht so aus

    /* Firefox Cursor */

    body {cursor: url(Arrow.png), auto; }

    a {cursor:url(Hand.png),auto; }


    /* IE Cursor */

    body {cursor:url('http://www.xxxDateien/hand.ani');}

    a {cursor:url('http://www.xxxDateien/handhover.ani');}

    a:active {cursor:url('http://www.xxx-Dateien/handdown.ani');}


    leider wird der Cursor aber nur auf der Hintergrund Seite angezeigt nun dachte ich mir ok also die iframes müssen auch auf die css verweisen also auch dort <link href="template.css" rel="stylesheet"> eingefügt leider klappt dies trotzdem nicht ich kann ich nun auf der ganzen seite einen eigenen Cursor anzeigen ?

    Also die Idee mit div hat mich leider auch nicht weitergebracht

    Aber wieso das ganze nun da ich es mit API nicht schaffe dachte binde ich einfach die Information als „fenster“ ein leider komme ich hier auch nicht weiter