Beiträge von Trailsucher

    Danke für die Rückmeldungen, werde mich der Sache etwas intensiver widmen müssen. Der Code ist bestimmt schon 12Jahre alt und den hab ich mir irgendwo aus Stücken zusammen kopiert und bis jetzt ging es einigermaßen.

    PHP8 ist aber etwas strenger mit der Auslegung und diverse Fehler traten im Projekt auf die ich erst mal beseitigt habe.

    Jetzt fehlt nur noch diese Bildergalerie und die Denkanstöße werd ich mal versuchen umzusetzen.

    Gruß und Danke

    Hallo nach Umstieg auf php8 bekomme ich eine Fehlermeldung mit falschen BOOL Wert, irgendwie komme ich da nicht weiter weil dieser Fehler auch nicht überall auftaucht.

    Fehlermeldung

    Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/BENUTZER/html/SEITE1/580-system/php/#bilder_gallerie.php on line 70

    Zeile 70 beinhaltet das

    Code
    if($test[0]!=""){array_push($d,$test);}

    Der Quellcode steht in einer separaten Datei die nach Bedarf eingebunden wird, und auf einigen Seiten geht das auch ohne der Fehlermeldung. Die Funktion an sich wird nicht beeinträchtigt also am Ende wird die Bildseite erstellt. Aber was ist an der Zeile falsch das diese Fehlermeldung entsteht.

    ganze Datei

    Gruß



    Ich habe eine "Radwanderkarte" als jpg. Diese ist aber von den Abmaßen zu groß für die Website.

    HI, ich hab zwar kein Schimmer wo Du die Karte her hast aber meistens ist es ja ein Scann und damit rechtlich auf sehr wackligen Beinen. Ich selbst hatte da schon mal unheimlich Ärger mit so einer Veröffentlichung.

    Deshalb bin ich dann auf OSM Karten umgestiegen, die sind Free und können problemlos in eine Webseite eingebunden werden.

    Google mal "osm karte auf webseite einbinden"

    Damit haste vielleicht mehr Erfolg.

    Gruß und schönes WE

    Hallo, nach gut 10 Jahren bin ich dabei meine Webseite ein neues Design zu geben. Soweit so gut, was ich nicht hinbekomme ist ein DIV Container der fix und rechts am body ausgerichtet ist.

    Also die ganze Seite wird mittig im Browser ausgerichtet.

    und jetzt möchte ich einen DIV Fixed haben der immer rechts am body steht.

    Im HTML schauts eigentlich nur so aus.


    html-seminar.de/woltlab/attachment/1885/

    Aber das geht nicht richtig, wenn ich float: right setze bleibt es links am body und wenn ich rigth: 0 setze ist es zwar rechts aber leider am Browserrand und nicht am rechten Rand vom body (Pfeil).

    Ich bin nun leider mit meinem Anfängerwissen am Ende.

    Kann mir hier jemand einen Tipp geben wie das gehen könnte.

    Gruß und schönes WE