Beiträge von Daizy

    Charmin html bekomme ich überhaupt nicht hin. Mein Ziel ist es das zweite Dokument was ich oben angehängt habe hinzubekommen. Weiß nicht wo ich was reinpacke. ProOfNoobs leider muss ich diesen Editor verwenden. Damit wird die Klausur später geschrieben.

    *{

    margin: 0px;

    padding: 0px;

    }


    #kopf{

    width: 100px;

    height: 80px;

    background-color: yellow;

    border: 5px dotted red;

    }


    #logo {

    position: absolute;

    top: 15px;

    left: 15px;

    }


    #rechts {

    font-family: calibri;

    font-size: 24pt;

    font-weight: bold;

    color: blue;

    border-color: red;

    border-width: 2px;

    border-style: solid;

    text-align: center;

    margin-left: 75%;

    margin-right: 15px;

    margin-top: 20px;

    }


    #navigation {

    position: absolute;

    left: 0px;

    top: 90px;

    width: 15%;

    height: 500px;

    background-color: red;

    padding-top: 30px;

    padding-left: 40px;

    }


    #navigation a {

    color: black

    }


    #navigation ul li {

    font-family: calibri;

    font-size: 14pt;

    list-style-type: circle;

    }


    #inhalt {

    position: absolute;

    top: 90px;

    width: 85%;

    height: 500px;

    left: 15%;

    }

    Vielen Dank für die Antworten. ProOfNoobs bei dem zweiten Bild ist mein Problem folgender: hier habe ich gemerkt dass ich nicht nur phase5 sondern auch einen css Editor benötige (habe den Format - Editor aufm Laptop). Habe auch (Bilder kann ich diesmal nicht hochladen da diese zu groß sind. Warum es beim letzten Mal ging verstehe ich leider nicht..) die css Befehle auflisten können allerdings fällt es mir schwer den html Teil bei Phase 5 zu erstellen bzw wie verküpfe ich das was ich in diesem Format Editor eingegeben habe bei phase5?

    Hallo ihr Lieben,

    wie ihr euch denken könnt bin ich neu hier aber auch total am verzweifeln. Wir haben das Thema „Website erstellen“ in der Schule neu angefangen aber habe absolute Probleme damit und komme im Unterricht überhaupt nicht mit. Kann mir einer erklären wie das funktioniert? Hätte ich wenigstens den Aufbau oder etwas in der Art wo was rein gehört würde ich es nachvollziehen können. Ich Danke euch im Voraus