Beiträge von c0miLa

    nein nein.. nicht vom thema abkommen.. der countdown script bzw function soll einfach die zeit ablaufen lassen die dann aber dynamisch ist quasi im sekunden takt auch zu betrachten ist.. nach ablauf der zeit soll sich die stufe erhöhen von der angeklickten fläche.. und für die nächste stufe erhöht sich auch die zeit um einen gewissen faktor.. also kein streaming oder ähnliches..

    Leider konnte ich mein problem von der arbeit aus auf die schnelle schildern. Wenn ich zuhause bin schicke ich mal den code mit.


    Ein user kann maximal 2 requests machen.. jeweils einen in einer rubrik.


    Auf der einen seite sind maximal 15 links die er klicken kann.. nach wahl.. wenn er einen anklickt darf er keine weitere und er soll stets den aktuellen countdown sehen können auch wenn er sich nach zwei stunden erneut anmeldet.. soll er die verbleibende zeit sehen können.. und auf der anderen seite kann er auch nur einen link von maximal 15 links anklicken können und da auch das selbe schema..


    Die aktion soll ja nur dann ausgeführt werden wenn die zeit abgelaufen ist.. ich will halt nur dass das alles automatisch passiert unabhängig davon ob der user 5 stunden lang auf den bildschirm starrt oder sich ausloggt und ins freibad geht und später danach schaut ob es soweit ist..

    Der timer ist deswegen notwendig.. der benutzer soll die verbleibende zeit sehen können wenn er eingeloggt ist.. aber den zeitpunkt zu speichern ist gut.. das müsste ich jetzt per js dynamisch machen.. damit man die zeit ablaufen sieht.

    Der countdown ist nur nach dem anklicken aktiv.. jeder link hat seine eigene zeit.. wenn der countdown abgelaufen ist, soll erst mysql befehl ausgeführt werden..


    Wenn ich also als user mich anmelde.. den gewissen link anklicke.. nehmen wir mal an es dauert 5 stunden.. dann will ich mich auch ausloggen können aber nach ablauf des countdowns soll alles trotzdem passieren ohne dass man quasi online ist.

    Hallo Freunde,

    Ich habe bereits ein ajax/jquery code, bei dem ich die werte von der datenbank hole.


    Also:

    Ich habe einen link, der bei onclick eine function ausführen soll. Das klappt.


    Die function tut folgendes:

    Der onclick postet die attribute und die function erkennt ja quasi welcher link geklickt wurde.. per php lese ich die werte aus der datenbank bzw. Ich lasse in den countdown script die sekunden eintragen die in der datenbank schon vorhanden sind.

    Das klappt ja alles soweit.


    Der hauptsächliche punkt ist:

    Was ich haben will ist eigentlich, dass sich der countdown auf den angemeldeten user bezieht sprich: session bezogen ist. Und nicht bei refresh page verschwindet.. oder relog oder bei sonstigem.. es sei denn ich lasse den countdown abbrechen per link.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mfg