Beiträge von tommix

    Hallo sailor,

    möchte nicht versäumen, dir mitzuteilen, das meine HP jetzt wirklich fertig geworden ist. Am letzten Samstag habe ich die defekte

    Page Showcase komplett neu gemacht, allerdings hab ich ne andere dupliziert und dann alle Bilder, texte neu eingesetzt. Nach 6 Std war dann wirklich alles wieder ok, kaum zu glauben - also grosse Freude!


    Dir nochmals vielen Danke für deine Hilfe und Ausdauer.

    Machs gut

    Tommix

    Vielen Dank für den Hinweis, habe für die Sidebar auch was gefunden, scheint sehr aufwendig zu sein-vielleicht später.


    Das Link problem tritt wirklich nur auf der bearbeiteten Seite Showcase auf.

    Brizy ist mein pagebuilder, mit dem hab ich die gesamte HP gebastelt und es har alles auch super funktioniert.

    Also auch wenn ich neue Links auf Showcase anlegen will , klappt das nicht mehr, Fehler.

    jetzt ist es erstmal egal, sind ja nur 4 Links drauf , da wird immer n Fehler angezeigt .

    Ich denke, das ich damit leben kann und ich kümmere mich jetzt um die neuen Filme.

    Nochmals ganz herzlichen Dank für deine tolle Unterstützung!


    Kann ja durchaus sein, dass ich wieder mal nachfragen muss

    Machs gut Sailor! LG Tommix


    Hier noch derArtikel für die Seitenleiste

    html-seminar.de/woltlab/attachment/1967/


    ein paar std später!


    Die mail hatte ich noch nicht gesendet wie es scheint!


    Also jetzt hab ich doch noch mal bei Showcase geforscht:


    Also wenn ich mit meinem Brizy die Seite bearbeite werden alle Änderungen wie gewohnt angezeigt

    und dann drücke ich den Upload button und kurz danach soll auch alles hochgeladen sein (mit den Änderungen)


    Aber wenn ich dann mir die Seite dann mit Safaris im Netz anschaue, sind die Änderungen überhaupt nicht da.

    Das ist aber nur auf SHOWCASE so, unsere Seite an der wir was geändert haben.

    Auf allen anderen Seiten funktionieren die Änderungen wie gewohnt auch online ?!


    Also werden die Brizy Änderungen durch irgendwas beim Upload blockiert.

    ersma nicht so schlimm, weil ich ja jetzt (ausser den defekten Links) nichts ändern muss

    aber auf Dauer kann es ja nicht so bleiben.


    Ich weiss, wird schwierig, dazu was zu finden !?

    Hallo, schon wieder ich.

    Wollte gerade losjubeln , weil ja scheinbar alle meine Probleme gelöst schienen, Header OK, SHOWCASE richtige Grösse,

    Überschriften wieder ok.

    Doch plötzlich haben alle orangen Newsblog Links einen error.


    Klar , weil da was eingefügt wird , was da nicht hingehört!


    und so sieht ein neuer falscher link aus:

    https://www.samui-webtv.com/sh…RL_PLACEHOLDER@%7D/jetlev


    richtig wäre:

    https://www.samui-webtv.com/showcase/jetlev


    wo das hier plötzlich herkommt : %7B@brizy_SITE_URL_PLACEHOLDER@%7D/

    weisst du vielleicht !?


    Noch was -

    ja die sidebar da unten finde ich auch total überflüssig, weisst du vielleicht wie man die Löschen kann?

    ich brauche sie jedenfalls nicht.

    Sorry, dachte , wir wären schon durch- wie auch immer - schon so weit mit deiner Hilfe gekommen!

    Tut mir echt leid, hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.


    Also du öffnest zb die Seite Trending, dann gehst du zb zum Film SWISS SOCIETY SAMUI – FOUNDING

    unter dem film ist in orange ein Link NEWSBLOG

    Den anklicken und dann öffnet sich die Seite Newsblog und der Header ist doppelt so hoch wie sonst.


    Und jetzt kommst, wenn du jetzt im Header auf NEWSBLOG blickst, wird der graue Balken sofort kleiner- er nimmt dienliche gewünschte Höhe an !!

    Wahnsinn, auch das mit elemtor hat sofort geklappt - allerdings hat es noch nicht die volle Seiten Breite ?

    Schön wen du dafür auch noch das Command hättest. Ich verspreche auch, nie wieder an elementor zu drehen.


    jetzt ist die Site ja schon fast perfect, was hätte ich nur ohne dich gemacht. Bin so froh, denn wenn man hier allein hockt und wirklich keinen fragen kann.

    Vor allem, wenn man was, das schon i O ist, nochmal aus Versehen ändert, das macht einen richtig krank, deshalb nochmals Danke!

    weiss nicht ob die mail ankam Sorry noch mal


    Hab ich mir schon gedacht, hab vor 2 Tagen das 1. Mal unnötigerweise an elementor rumgefummelt(noch nie gebraucht), nichts bewusst geändert aber scheinbar doch.

    Ich mach das später-

    Weil wir gerade dabei sind beim newsblog is noch ne Kleinigkeit, im Vergleich zu den anderen Pages ist der grauer Header grösser als beiden anderen Pages ! hab ich erstmal so weggekriegt mit den OceanWP settings/Titel/display page Titel auf disable

    dann kommt aber bei jeder neuen Seite immer wieder der grosse graue header, du weisst doch bestimmt das CSS dafür ?

    Hab ich mir schon gedacht, hab vor 2 Tagen das 1. Mal unnötigerweise an elementor rumgefummelt(noch nie gebraucht), nichts bewusst geändert aber scheinbar doch.

    Ich mach das später-

    Weil wir gerade dabei sind beim newsblog is noch ne Kleinigkeit, im Vergleich zu den anderen Pages ist der grauer Header grösser als beiden anderen Pages ! hab ich erstmal so weggekriegt mit den OceanWP settings/Titel/display page Titel auf disable

    dann kommt aber bei jeder neuen Seite immer wieder der grosse graue header, du weisst doch bestimmt das CSS dafür ?

    html-seminar.de/woltlab/attachment/1957/html-seminar.de/woltlab/attachment/1958/Ich glaub es nich! Gibts das Wirklich - Grosse Freude bei mir!!! The Titles are Back!!!! Danke dir ganz herzlich!


    Du meintest, ich soll auf unerwünschte Effekte achten- es gibt eine Page, nämlich SHOWCASE, die ihr aussehen etwas verändert hat.

    Muss aber nicht unbedingt damit zusammen hängen? Hier der Unterschied zu den anderen Seiten, ist etwas tiefer gerutscht und der bildfüllende

    graue Hinter Grund ist weg.

    ich habe die Pagebuilder Elemente und Brizy, und wenn ich mit Brizy aktualisiere, siehst wieder richtig aus aber nach dem upload

    ist es weiter falsch. hier die Bilder


    html-seminar.de/woltlab/attachment/1958/

    Also ich seh schon, das ist alles viel umfangreicher Halsich dachte.

    Besonders möchte ich mich schon mal für deine grosse Mühe und Aufmerksamkeit danken- sowas findet man nicht alle Tage!


    Ehrlich, ich habe grosse Schwierigkeiten beim Verständnis vom CSS. und ich glaube nicht, das ich das auch noch komplett lernen kann.

    Wäre schön, wenn wir das dennoch hinbekämen, denn ich möchte eigentlich noch 2 Filme schneiden und mir läuft die Zeit davon.

    Denn ich weiss auch nicht, was mit zusätzlichem Css gemeint ist und wo man das eingibt.


    Bislang machte ich immer so die Eingaben:


    - in WP öffne ich die entsprechende Seite zB Newsblog

    - dann gehe ich auf Customizer

    - dann scrolle ich auf Custom/JSS und mache dort im Fenster die Eingaben


    Etwas anderes habe ich noch nicht gemacht.

    Denke aber mal , dass es damit nicht getan ist oder?

    Noch was , wenn ich auf die news blog Seite gehe, kommen immer beim Start kurz die Überschriften und werden dann sofort ausgeblendet?!

    Also sie werden anscheinend "geblockt??!! "

    Nochmal ich, die Überschrift soll ja nicht geblockt werden, nur der Header und das hast du ja supi gemacht!

    Also ich denke mal - mit diesem Code wird doch die Überschrift bestimmt geblockt , oder? Aber die soll ja zu sehen sein

    Code

    1. .entry-header .entry-title {
    2. display: block;
    3. }

    Aber wie heisst denn das in CSS wenn es nicht geblockt werden soll ?


    display: unblock. ? oder display: > an ? oder Was ist denn der Code für On oder an ? also für unblocked oder so


    Das ist doch der Fehler oder seh ich das total falsch?

    für ne kurze Antwort wäre ich wirklich total dankbar!

    Tommix

    Wg der 5 std Zeitverschiebung antworte ich erst jetzt, sorry.


    Vielen herzlichen Dank für die Mühe, die Überschrift im Header ist tatsächlich verschwunden,

    super!

    Die Beitragsüberschriften sind noch nicht wiedererschienen. Ich habe zum testen mal eine Überschrift neu eingegeben, die aber zwar im Backend Beitrag erschien, aber nach veröffentlichen leider nicht im Newsblog !html-seminar.de/woltlab/attachment/1949/

    dazu die Fotos. Sind nicht so viele Überschriften, die könnte ich erneut eingeben, wenn wir herausfinden, woran es liegthtml-seminar.de/woltlab/attachment/1950/


    html-seminar.de/woltlab/attachment/1951/

    Danke für die schnelle Antwort!

    Genauso denke ich auch, wollte ja nur diese blöde Überschrift wegbekommen, ansonsten klappt ja alles auch ohne CSS.

    Soll ich jetzt aber die alte Eingabe nur löschen oder die alte umändern oder eine neue wie du vorgeschlagen hast, darunterschreiben?

    Möchte das jetzt nich noch schlimmer machen.


    Sorry, bin auf eurer Seite noch nicht so firm, wenn ich nicht in der richtigen Rubrik antworte.

    Dennoch danke und ich werde mich bemühen

    Tommix