Beiträge von printe

    Hallo zusammen,

    ja, "max-width" kann nicht "auto" sein, aber genau das hätte ich gerne. Alles, was zu klein ist, soll nicht auf die Gesamtbreite gestreckt werden, sondern maximal Originalgröße der jeweiligen Grafik sein. Also entweder "100%" oder, sofern die Grafik zu klein für 100% ist, "auto". Gibt es hier eine Javascriptfreie CSS Lösung? Klingt so easy und logisch, dass es das doch geben muss. Fällt leider "gerade" kein Workaround ein.

    Besten Dank schon mal für jede Idee!

    LG printe

    OK, eine Lösung für mich persönlich hätte ich tatsächlich gefunden. Wird aber sonst kaum jemandem weiterhelfen, weil das Wordpress Template "Divi", das ich immer nutze, es möglich macht.


    Divi >> Navigation >> allg. Einstellungen >> alternative Methode zum Ankerpunkt scrollen aktivieren. Lädt die Seite dann am Anfang und scrollt dann erst zum Anker. Wunderbar und wäre somit wohl im völlig falschen Forum. So toll finde ich die Lösung auch nicht, aber ist womöglich wirklich eine Wordpress Template Frage. Sorry.

    Hallo,

    ich habe bei meiner Wordpress Seite folgendes Problem: Die Homepage hat drei Menupunkte. Eine der drei Seiten davon ist quasi ein Onepager mit Unterpunkten, die ich im Submenu via Anker ansteuer. Solange ich auf dieser Seite die Unterpunkte nutze, sind die Ankerpunkte wunderbar unter dem fixen Menu. Aber, wenn ich nun von einer anderen Seite aus einen Ankerpunkt auf dieser Seite ansteuer, habe ich das übliche Problem, dass das fixierte Menu den Ankerpunkt verdeckt. Verschiebe ich nun den Ankerpunkt via CSS unter das Menu, sitzen die Ankerpunkte aber im "Onepager" wieder entsprechend zu tief. Wie löst man das bitte? Das macht mich gerade wahnsinnig. Wäre super, wenn das jemand beenden könnte. Besten Dank schon mal und sorry, wenn ich hier im falschen Forum bin. Da ich den Lösungsweg nicht kenne, weiß ich auch nicht wirklich, wo die Frage hin soll...


    LG

    Meine ersten und letzten Gehversuche diesbzgl. liegen über 12 Jahre zurück. Glaube inzwischen, dass sich sogar meine Fragestellung geändert hat, weil das so gar nicht gehen kann, was ich vorhabe...

    will gerade nur testhalber mal eine CSS Eigenschaft ändern. Haut aber nicht hin, weil ich nur blind rumstocher und zusammenwürfel... Mein Versuch sieht so aus:


    <script type="text/javascript">

    jQuery(document).ready( function(aendereCSS) {

    document.getElementByClassName('hupe').style.height = '0px';

    });

    </script>


    Was ist alles falsch?^^

    Hallo zusammen,


    es ist ewig her, dass ich mal selber mit javascript rumgebastelt habe, so dass es super wäre, wenn mir kurz jmd. die paar Zeilen Script mitteilen würde. Ich möchte eine CSS Eigenschaft einer Klasse ändern, je nachdem, auf welcher Seite einer Homepage man sich gerade befindet. Sinngemäß:

    If homepagelink http://XY/A, dann class="hupe" {height:10px}

    else class="hupe" {height:2000px}


    Wobei man sich die zweite Zeile vermutlich sparen kann, da dann sicher wieder das eigentliche CSS greift.


    Für euch sicher total albern, aber ich google mir da gerade n Wolf dran... Besten Dank! <3

    LG

    Nachtrag: Ist mir gerade erst bewusst geworden - es soll der erste Teil einer URL abgefragt werden also quasi "if URL http://XY/A/***"
    Die Seite hat ein paar Ankerpunkte, die sonst "stören" würden.