Beiträge von Serina

    Ich bin's nochmal,

    nun hab ich es doch selbst gelöst 8o. Hier meine Lösung:


    In die CSS wird zum Einbinden eingegeben:

    @font-face {

    font-family: 'Sweet Hipster Regular';

    font-style: normal;

    font-weight: normal;

    src: local('Sweet Hipster Regular'), url(../font/'Sweet Hipster.woff') format('woff'); /*Link der Schrift-Datei*/

    }


    Dann nur noch an beliebiger Stelle im CSS die Schrift zuweisen:

    h1{

    font-family:'Sweet Hipster Regular';

    font-weight:normal;

    font-size:45px;

    }


    und TADA - es klappt :D



    Vielleicht kennt ihr noch andere Möglichkeiten? Z.B. mit Javascript oder so? :/

    Hallo alle zusammen, ich bräuchte dringend Rat.


    Ich möchte meine Bewerbung als Webseite (OnePager) aufbauen und per Email versenden (inkl. Referenzen...) oder auf'm USB-Stick zum Vorstellungsgespräch mitnehmen. Webseite soll nicht online gestellt werden. Also muss ich ja dann die Schrift herunterladen :/ und diese in meinen Ordner legen? Doch WAS muss ich dann WO hineinschreiben, wohl in CSS, um auf diese Schrift zu verlinken ?


    Würde mich sehr über Tipps, Ratschläge oder weiterführende Webseiten freuen.


    Vielen Dank ;)