Beiträge von Dropthemike

    Hallo, ich versuche mich grade an einem Preloader... ich hab nen soweit schönen gefunden und spiele daran herum um zu verstehen wie es funktioniert... der preloader ist in position absolute... jedoch wenn ich versuche es gegen einen hohen z-index zu tauschen funktioniert es nichtmehr... wieso ? :O



    CSS


    ändere ich das so um funktionert es nichtmehr


    Den Rest habe ich nicht geändert :D

    Ich suche nur alternativen :D ich mein nächstes Jahr um die Zeit schreibe ich die Abschlussprüfung zum Mediengestalter Digital und Print.. und da kommt im Praxisteil eben auch JavaScript dran.. ich suche weitere Wege, wegen der Übersichtlichkeit... ich habe die Angst wenn ich mehrere Zeilen Toggles dabei habe dass mir Punkte abgezogen werden wegen Mehrfachverwendung die zB unnötig oder unübersichtlich wären

    Hallo, ich mach aufjedenfall was falsch... ich möchte die selbe Funktion auf das selbe Element mehrfach verwenden... aber es führt logischerweise die zweite Funktion aus... da von oben nach unten... ich suche mal nach einer anderen Möglichkeit statt toggle zu verwenden, weil ich dann auch nicht extra css Klassen anlegen müsste... wäre es möglich dass wenn ich zB bei diesem Beispiel die Hintergrundfarbe ändern kann.. nach dem zweiten klick wieder rückgängig machen kann..


    Code
    1. box1.addEventListener("click", function(e){
    2. content.style.backgroundColor="#f3f345"
    3. })
    4. box1.addEventListener("click", function(e){
    5. content.style.backgroundColor="#fff"
    6. })

    Wow super vielen Dank schonmal :) nur verstehe ich nicht ganz warum das add und nicht toggle mache ich das kann ich ja nichtmehr hin und her switchen... wie genau gehe ich vor ? ich meine dann mit .add() und .remove() oder ? wäre toll wenn du mir sagen kannst was ich genau machen muss dafür.. :D steh echt noch am Anfang... das e in der Function habe ich so aus der Schule übernommen... weiß nur leider nichtmehr wieso und wann ich es weg lassen sollt


    grüße

    Hallo, ich bin neu hier und habe erst mit JavaScript angefangen... zur Zeit bastle ich ne einfach FAQ Seite um funktionen hinzuzufügen usw... ich hab hier nen codepen link... die frage ist jetzt.. wo kann ich was besser machen ? Am besten mit Begründung und wie :) kann mir jemand noch erklären wie ich den Button von ausblenden zu einblenden ändern kann dieser sich aber wieder ändert wenn wieder drauf geklickt wird ? Und wie fixe ich es wenn ich einzelne Elemente ausblende, dann aber auf den button alle ausblenden gehe dann blendet er nur die aus die eingeblendet sind also nicht die ausgeblendeten einzelelemente freue mich sehr über Feedback


    https://codepen.io/Webdevinspe…gHFXL6Nb2Xds6DFDWegupjYSY

    Hallo, ich bin grad bisschen am verzweifeln, zwar ich habe erst angefangen mit JavaScript und komme bei einer Sache nicht weiter... ich möchte dass wenn ich auf den Header einer Bootstrapkarte klicke dass der Body der Karte ausgeblendet wird, mit display none hab ich das schon geschafft... aber auch nur via getelementbyid ... jetzt versuche ich es per getelementbyclassname und einer for of schleife... aber es funktioniert einfach nicht... Könnt ihr mir sagen was ich tun muss, und wieso ich das so tun muss ? hier der code meiner vermasselten for of schleife..


    Edit: hier eine der Karten :


    Hallo, ich bin neu hier :) ich hoffe ich poste im richtigen Forum... zwar mach ich zZ ne Umschulung zum Mediengestalter Digital und Print und habe mich für die Webschiene entschieden, welche ich auch in der Prüfung wählen werde und auch dort arbeiten will, jetzt mache ich ein Praktikum und wir wissen nie was wir essen sollen zu Mittag.. ich kam auf die Idee eine Art Linksammlung zu machen die dann per Knopfdruck aus Zufall einen Link ausspuckt.. das hab ich mit nem Array gelöst... aber nun möchte ich ein Formular wo die anderen Mitarbeiter einen Link einreichen können... der dann auch nach dem Abschicken automatisch in die Liste gespeichert werden und da drinnen bleiben... was brauche ich alles dafür ? Bitte von Anfang an erklären :D hab keine Erfahrungen mit PHP usw...


    grüße