Beiträge von stefane9

    Servus 👋

    der folgende Code ↓

    Bringt mir den Header nach kurzem Scrollen ins Bild..


    Nun habe ich versucht das selbe in umgekehrter Variante zu machen..

    - daher, wenn ich leicht scrolle ein Element (Text, Bild, was auch immer...) von unten STICKY als Footer stehen bleibt.


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das Element welches ich gerne als Footer haben möchte ist bereits Sticky im Footer.

    Ist übrigens Clickable in Elementor als Sticky Footer einstellbar, daher kein CSS nötig um etwas Sticky zu machen.


    Lediglich die Animation (Sticky Footer soll erst nach ein wenig PX {leichtem scrollen} sichtbar sein.

    Habs leider nicht geschafft den oberen CSS code so abzuändern, dass das selbe für den Footer möglich ist.




    P.S. Ich hoffe dass es einigermaßen verständlich ist;

    - Der Sticky Footer (der bereits Sticky ist !Danke Elementor:)) soll genauso wie der Header erst nach kurzem Scrollen ins Bild kommen.

    Hallo, ich würde gerne in einen Woocommerce Online Shop einen Minimum Bestellwert einbetten der sich je nach Postleitzahl ändert.


    Zur Information:
    Beispiel :

    Wien,

    - Bezirk (PLZ) 1100 Minimum Bestellwert 10€

    - Bezirk (PLZ) 1010 Minimum Bestellwert 12€

    - Bezirk (PLZ) 1020 Minimum Bestellwert 15€



    Habe nun online folgenden Code gefunden der sich auf ein Land bezieht:

    Weiß zufällig jemand wie ich oben gewünschte Funktion implementiere und wie ich allgemein mehrere Bezirke per Code anführen muss um das je nach Bezirk individuell zu setzen?




    habe noch folgendes gefunden im Bezug auf Städte:

    Code
    $shipping_city


    und das habe ich noch gefunden:


    Code
    $object = new stdClass();
    $object->id = 'zone_croatia';
    $object->postcode = '51000';
    
    $objects = array( $object );


    Vielen Dank im Voraus und LG:):thumbup:




    EDIT: folgendes Hilfreiches hab ich noch gefunden.

    - https://www.ibenic.com/woocommerce-postcode-validator/


    Ist wahrscheinlich(?) anhand des Artikels oberhalb selbsterklärend.. kenne mich aber leider zu wenig aus mit PHP :(

    Hallo, bin leider bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

    Dieses Plugin hab ich nicht aktiviert.

    Normaler Weise müsste es zu solch einem Plugin eine Dokumentation, Handbuch, Beschreibung geben. Da würde ich versuchen, etwas darüber zu finden.

    Ich werd es mir heute mal durchlesen und schauen und euch dann bescheid geben. Vielen Dank

    AFAIK kann man Attribut-Selektoren, ebenso wie Klassen, auch kombinieren, dann wäre man schon spezifischer:

    querySelector('input[id^="elementor-control-default-"][max=30]');


    Ich lese da im Quelltext die Zeichenfolge "woo-" - kann es sein, dass es sich hier um Woocommerce handelt? In dem Fall würde ich intensiv in der Doku suchen, ob man das irgend wie konfigurieren kann.

    Ja es handelt sich tatsächlich um Woocommerce. Was meinst du mit "in der Doku"? Lg

    Kannst du und mal ein Link geben zu der Seite?
    Theoretisch sollte der Code laufen, wenn du keine wechselnde ID’s hast oder sonst was.
    Was steht den in der Konsole ?
    Es könnte auch sein das der Code mit Javascript erstellt ist und noch gar nicht da ist, wenn der Code hier gelesen wird.
    Einfach mal versuchen den Code etwas später einzulesen.

    Code
    <script>
    document.addEventListener('DOMContentLoaded' function(){
    setTimeout(function(){
         document.getElementById("elementor-control-default-c16740").removeAttribute("max");
    },3000);
    });
    </script>

    Schau mal nach ob paar Sekunden später das max 30 weg ist , oder ob irgendwas in der Konsole steht.

    Ansonsten wäre ein Link zur Seite besser für uns um da helfen zu können.

    https://www.royal-marketing.at/getraenke


    Ich habs jz mal auf einer X-beliebigen Domain eingespielt.

    Scroll einfach nach unten hab davor ein


    "HIER IST DAS PROBLEM:" gesetzt.


    LG

    Hallo Basti, danke für deine Hilfe.


    Das Problem ist, dass das ein vorgefertigtes Widget aus einem Plugin ist.

    Ich hab Zugriff auf die Ordnerstruktur des Plugins.

    - Ich kenn mich leider zu wenig aus, um zu wissen wo denn soetwas im Code verankert ist.


    Meine Frage ist ob ich den Wert per CSS oder als JS überschreiben kann in dem ich bezug nehme auf das Element? denn das wäre dann direkt per Elementor möglich.


    Ansonsten würde ich gerne Wissen in welcher Datei ich nach dem Eintrag suchen muss.

    Wäre so eine Zuordnung in einer .php-Datei oder .css-Datei zu finden oder wo wird soetwas festgelegt?


    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich erklärt - Vielen Dank und LG




    ANM.: den Wert "30" aus dem Bild oben habe ich nicht gesetzt.

    Habe den ausgepuckt bekommen, als ich per Browser das Element untersucht habe. - Daher der Wert ist bereits irgendwo festgesetzt.

    Hallo, leider weiß ich nicht genau unter welcher Kategorie mein Anliegen platziert gehört.


    Und zwar geht es um folgendes:

    Ich habe ein Element dem die Zahl "30" (maximal) zugeordnet wurde. - Daher = wenn ich 31 eingebe, springt er automatisch auf die 30 zurück. (

    Funktion ist glaube ich nicht so wichtig.. im Grunde ist es ein Widget dass es mir möglich macht maximal 30 Produkte anzuzeigen... ich hätte aber gerne dass es möglich ist, noch mehr anzuzeigen.)


    Irgendwo ist aber die Zahl 30 festgelegt.

    Nun meine Frage:


    Wie werden solche Werte zugeordnet? - siehe beigefügtes File (Screenshot)

    Funktioniert sowas über eine .PHP Datei oder ist das in einer CSS Datei festgelegt? Oder etwa ganz anders?

    Und lässt sich das eventuell (je nach Einbettungsweise) per CSS oder JS abändern?


    Vielen Dank und LG


    html-seminar.de/woltlab/attachment/2603/

    Mh, wenn ich es zu Display:Block statt inline-Block ändere, laufen die Texte ja in unterschiedlichen Zeilen nach rechts.

    Sie sollten aber alle in einer Linie laufen - von links nach rechts durchs Bild.


    Sorry :-/

    Verstehe nicht, warum sich der Effekt nicht einfach umdrehen lässt, ohne dass die Texte übereinander springen/sich schieben.

    also nicht das 2. span sondern der ganze Code dupliziert (html/css)


    1. wie bereits aus codepen zu entnehmen

    2. genauso nur andere Richtung fahrend :)


    Edit: sorry falls ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe.

    - was muss ich machen/ändern damit das gesamte Ding (alle Spans etc.) von links nach rechts fahren?

    Hallo, danke für die Antwort.


    Nein, ich ich wollte es kopieren mit anderem Text darin.


    allerdings möchte ich, dass das 2. von links nach rechts läuft und nicht wie das obere von rechts nach links. Habe versucht „left“ zu „right“ zu ändern, hat aber leider nicht den gewünschten Effekt gebracht.


    Daher: 1:1 wie das andere (Design Funktion etc) aber dass es sich von links nach rechts bewegt.


    lg

    Hallöchen, ich wollte euch fragen ob ihr zufällig wisst, wie sich soetwas umsetzen lässt.


    http://www.basili.co - gemeint ist die Anfangsanimation

    Anm.: nur am Handy/Mobile Version sichtbar.


    Und dann noch weiter unten die fahrenden Schriften die sich von links nach rechts im Kreis bewegen. („our Work“ „Get in Touch“)

    Anm.: auf dem Handy & Desktop sichtbar


    ich hab diesbezüglich schon ein wenig recherchiert leider nicht wirklich fündig geworden.


    liebe Grüße :)

    Hallo Leute, ich stehe vor folgendem Problem.


    Ich habe auf meiner Wordpress Seite per Elementor einen Toggle Content Switch hinzugefügt.


    Nun ist es so dass:

    1. Content - beinhaltet ein Bild mit einem grauen Hintergrund. (Foto Grau)

    2. Content - beinhaltet ein Bild mit einem gelben Hintergrund. (Foto Gelb)


    Der Toggle Switch Button befindet sich oberhalb der Bilder die per Switcher eingefügt werden. (siehe beiliegende Fotos.)


    Ist es möglich per CSS dem Toggle Switcher zuzuweisen, dass bei

    Content 1 der Toggle Button -> grauen Hintergrund hat?

    Content 2 der Toggle Button -> gelben Hintergrund hat?



    Ich habe es geschafft dem Content 1 die richtige Farbe zuzuweisen.

    Allerdings wenn ich das im Eingabe-Fenster von Content 2 genauso handhabe (... <body style=...>) funktioniert das leider nicht und beim Switch zu Aktiv ändert sich die Farbe nicht mehr.

    -> Erklärung hierzu siehe Foto "Eingabe Toggle Switcher"


    (Die Zusätzliche Eingabe bei dem Fenster auf dem Foto:

    [elementor-template id="612"] und [elementor-template id="599"] = sind die wechselnden Seiten / Bilder)



    Desweiteren steht mir noch folgendes Fenster zur CSS Eingabe zur Verfügung. (siehe beigefügtes CSS Eingabe Foto) - denke über dieses müsste es gehen oder?


    Hat da zufällig jemand eine Idee? Geht sowas oder ist das nicht möglich und man muss vielleicht doch bei einer Farbe bleiben?




    Nochmal einfach per Foto erklärt: -> so wie auf dem Foto "Ziel" sollte es auch bei der gelben Section/Seite sein.

    daher, Gelber Content hat den Toggle Switcher Button auch im Gelben Hintergrund.



    Vielen Lieben Dank und Liebe Grüße.

    Bleibt Gesund :thumbup:

    Eine weitere Frage - Ich habe nun den Code eingebettet.


    Allerdings ist es so dass ich die Hover Box am Handy nicht sehe, da sie zur Hälfte aus dem Rechten Bildschirm ragt.


    Welcher Code wird da benötigt um die Hover-Box zu platzieren? LG