Beiträge von didi577

    Hi,


    ich nutze die Bootstrap class="form-control" mit 20 Werten. Beim Aufklappen der Box swerden alle 20 Werte angezeigt. Ich möchte aber nur 5 angezeigt bekoomen und den Rest nach Scrollen erreichen.


    Für andere Klassen gibt es "data-size". Gibt es etwas ähnliches auch für class="form-control"?


    Grüße

    Hi,


    ich habe mir das mal angeschaut.


    Bei mir ist die Ausgangslage wiefolgt:


    Die Datatable wird beim laden der Seite erzeugt. Daten werden aus der DB geladen und angezeigt. Wenn die Seite und die datatable mit ersten Daten da ist, will ich per Selectbox die Parameter ändern und per Klick auf einen Button in der bestehenden Datatabele die Daten aktualisieren.


    In den Demos zu Datatables wird immer davon ausgegangen das eineTabelleneu erzeugt wird. Das ist ja hier bei mir nicht der Fall.


    Wie gehe ich da vor?

    Hi,

    ich habe folgenden HTML Code:

    Bei Auswahl einer Option soll jeweils ein Event starten und PHP Code ausgeführt werden. Wie kann ich das ameffektivsten erreichen? PHP code ist vorhanden. Eine .js Klasse habe ich auch.


    Gruß

    Hi,


    ich baue ein kleines WEB Projekt mit php, bootstrap, javascript, css.


    Auf den einzelnen Seiten werden Tabellen angezeigt deren Daten aus eine mysql DB kommen. Das funktioniert soweit. Ich habe Fragen zur grundsätzlichen Architektur.

    Es ist doch nicht optimal das die Daten aus der DB mit dem Seitenaufruf geladen werden. Ist es nicht besser zuerst die Seite mit der Tabelle zu laden und dann die Daten aus der DB in die Tabelle zu laden ? Wie setze ich das am besten um? Wo kann ich mich dazu am besten informieren? Ich nutze die DataTables.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß Patrick

    einen Link habe ich nicht da ich noch lokal arbeite


    hier ist meine header.php mit der navbar:

    hier das css:

    Code
    .navbar-dark .nav-item > .nav-link.active  {
        color:white;
    }

    und hier die javascript:

    Code
    $('.navbar-nav .nav-link').click(function(){
        $('.navbar-nav .nav-link').removeClass('active');
        $(this).addClass('active');
    })

    wenn ich auf der Seite ein nav-item klicke z.B. "Offen" wird es kurz aktiv angezeigt und dann wird wieder "Startseite" als aktiv angezeigt obwohl die Seite hinter "Offen" geladen wurde


    wo kann der Fehler sein?

    Hi.


    Ich möchte erreichen das das selektierte item in der navbar (Bootstrap) farblich gekennzeichnet ist.
    dafür habe ich eine Methode in javascript


    ich habe die navbar in der header.php


    die header.php wird bei jedem Seitenaufruf geladen


    dadurch wird die navbar auch jedes mal neu geladen und ich glaube daher wird das selektierte item nicht farblich gekennzeichnet

    wie löse ich das Problem?


    Grüße

    jetzt sieht es gut aus :) Danke


    habe den js code jetzt noch in die

    Code
    <script src="../js/custom.js"></script>

    verschoben


    Du benötigst schon CSS und Javascript, aber Du brauchst es nicht selber zu entwickeln, denn das gibt es schon:

    https://datatables.net

    Nicht benötigte Features können weg konfiguriert werden. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Booststrap-Layout möglich.

    wo kann ich das konfigurieren ??

    ok bin wieder da ...


    kann das Problem hier liegen? Ausschnitt aus meiner header.php:


    Ausschnitt aus meine footer.php:

    Code
    <!-- Optional JavaScript -->
    
    <!-- jQuery first, then Popper.js, then Bootstrap JS -->
    <script src="https://code.jquery.com/jquery-3.3.1.slim.min.js" integrity="sha384-q8i/X+965DzO0rT7abK41JStQIAqVgRVzpbzo5smXKp4YfRvH+8abtTE1Pi6jizo" crossorigin="anonymous"></script>
    <script src="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/popper.js/1.14.7/umd/popper.min.js" integrity="sha384-UO2eT0CpHqdSJQ6hJty5KVphtPhzWj9WO1clHTMGa3JDZwrnQq4sF86dIHNDz0W1" crossorigin="anonymous"></script>
    <script src="../js/bootstrap.min.js"></script>
    <script src="https://cdn.datatables.net/1.10.20/js/jquery.dataTables.min.js"></script>
    <script src="../js/custom.js"></script>
    </body>
    </html>

    ich fange erst mit Webentwicklung an ...


    stimmt hier irgendeine Reihenfolge nicht ??

    Danke für den Tipp es hat mal ganz kurz geklappt. Ich habe die beiden Dateien hinzugefügt. Dann habe ich im <head> diesen Code eingefügt:

    Code
    <script>
      $(document).ready( function () {
        $('#tabelle11').DataTable();
      });
      </script>

    meine Tabelle wurde angepasst. Dann habe ich diesen Code wieder entfernt und die Tabelle wurde wieder im ursprünglichen Zustand angezeigt. Wenn ich den <script> Block jetzt wieder hinzufüge wird die Tabelle nicht mehr angepasst, trotz x-maligem aktualisieren des Browsers.


    Was ist das Problem?

    Hi.


    Ich habe eine Tabelle "class table" und möchte mit Klick auf den Spaltenkopf die Tabelle nach dieser Spalte sortieren. Ich vermute ich benötige CSS und JavaScript...



    wer kann mir helfen?


    Gruß

    Hi,


    ich habe ein kleines WEB Projekt und will neben Bootstap eigenes CSS einbinden. Leider wird der Code meiner custom.css nicht berücksichtig.

    Code
    <!-- Bootstrap CSS -->
      <link rel="stylesheet" href="https://stackpath.bootstrapcdn.com/bootstrap/4.3.1/css/bootstrap.min.css" integrity="sha384-ggOyR0iXCbMQv3Xipma34MD+dH/1fQ784/j6cY/iJTQUOhcWr7x9JvoRxT2MZw1T" crossorigin="anonymous">
      <!-- Mein CSS -->
      <link rel="stylesheet" href="css/custom.css">
    
    Woran kann das liegen?