Beiträge von -Linix

    Ich finde das immer wieder unglaublich! Man liest sehr häufig: "ich habe gesucht, finde aber nichts". Das ist so albern! Wenn man die Stichworte eingibt, findet man Beispiele, da brauche ich ein paar Sekunden für! Die Bequemlichkeit mancher Leute ist schon extrem, bloß sich nicht mal selber bemühen. Ich habe gerade bei google "php json url" eingegeben und Bingo, gleich der erste Treffer führt zu einem Ergebnis mit einem Beispiel. Da muss man dann nur noch die Zeilen kopieren und die URL anpassen. Alles in allem maximal 2 Minuten Arbeit!!!


    Und wie man Daten in eine Datenbank schreibt, findet man in endlos vielen Tutorials.

    Um das geht es nich ich weis nur nicht wie das ganze in die Datenbank kommen soll!!

    Ich sehe da keine Datenbank verbindung ist das möglich?

    Ich möchte dieses registrierungs formular so umschreiben, dass es nicht mehr das passwort enthaltet sindern ein feld mit text, jedoch habe ich das probiert dies

    Code
     $passwort = $_POST['passwort'];    $passwort2 = $_POST['passwort2'];

    umzubenennen und auch in der datenbankstruktur umzuändern aber wenn ich das umändere geht das nicht mehr das es in die datenbank kommt

    Code
    CREATE TABLE `users` ( 
      `id` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
      `email` VARCHAR(255) NOT NULL ,
      `passwort` VARCHAR(255) NOT NULL ,
      `vorname` VARCHAR(255) NOT NULL DEFAULT '' ,
      `nachname` VARCHAR(255) NOT NULL DEFAULT '' ,
      `created_at` TIMESTAMP NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP ,
      `updated_at` TIMESTAMP on update CURRENT_TIMESTAMP NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP ,
      PRIMARY KEY (`id`), UNIQUE (`email`)
    ) ENGINE = InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci;
    Code
    request.open('GET', 'getdata.php');
                request.responseType = 'json';
                request.send();
                request.onload = function () {
                    var superHeroes = request.response;
                    populateHeader(superHeroes);
                    // showHeroes(superHeroes);
                }

    Das sieht ja schon Mal gut aus! Dann sollten wir im JS weiter debuggen: Füge eine Consolausgabe ein:

    Code
                request.onload = function () {
                    var superHeroes = request.response;
                    console.log(superHeroes);
                    populateHeader(superHeroes);
                    // showHeroes(superHeroes);
                }

    Das hab ich ja schon drinnen stehen request.open('GET', 'getdata.php'); request.responseType = 'json'; request.send(); request.onload = function () { var superHeroes = request.response; populateHeader(superHeroes); // showHeroes(superHeroes); }

    Hab mal hier ein Beispiel. Ich habe es schon auf meinen Vserver verschoben da geht es aber auch nicht