Beiträge von Henda

    Hallo zusammen,

    ich möchte die folgende Tabelle abbilden


    HTML_Tabelle.PNG


    Ich habe einen Teil schon geschafft. Mir fehlt noch die Abbildung von Spalte1-Inhalt / Spalte2-Inhalt

    Mein Code sieht so aus:


    Ich wäre dankbar für einen Hinweis, wie kann ich das noch ergänzen.

    Danke und Gruß

    Das hat so wirklich funktioniert.

    Ich kann zwar nicht genau erklären aber so habe ich das interpretiert:

    querySelectorAll('table td .dunkel') heisst es alle Spalten die, die class=dunkel haben.

    Da es vorher  source.closest(tr) steht, dann wird eher nur in der Zeile gesucht, wo sich die checkbox befindet.

    Also genau was ich gesucht habe.

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise.

    Diese haben mir geholfen!

    Folgende Implementierung funktioniert:

    Es werden nur die Checkboxes, die zur Class=dunkel gehören und die sich in der aktuellen Zeile befinden, selektiert.

    Danke!

    Hallo zusammen,

    ich habe eine HTML-Seite mit einer generierten Tabelle, d.h. der Inhalt bzw. die Zeilen werden durch eine Funktion (Daten aus einer DB auslesen)

    gefüllt.

    Jede Zeile beinhaltet u.a. Checkboxes.

    Die letzte Spalte in einer Zeile ist ein "Select-All"-Checkbox.

    Ich möchte, wenn ich ein Hacken in den "Select-All"-Checkbox setzte, dann werden alle Checkboxes in dieser Zeile selektiert.

    Momentan werden eher alle Checkboxes selektiert, weil ich mit der ID suche. die identisch für alle Zeile ist.


    Ich suche eine Lösung um die RowIndex des selektierten Checkbox zu ermitteln und zu prüfen, nur wenn Checkbox in dieser Zeile ist dann einchecken.

    Ich habe lange rumprobiert, aber vergeblich...

    z.B.

    var table = $('#xxxxtable').DataTable();

    ..

    const row = document.getElementById('select_all');

    var rowID = row.tabIndex ;

    ...

    this.parentNode.parentNode.rowIndex



    ...

    var colValue= this.dataItem($(e.currentTarget).closest("tr"));



    Ich wäre dankbar wenn jemand hier weiterhelfen kann.


    Danke