Beiträge von platofan23

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

    Hallo Leute,



    ich habe auf einem Raspberry einen Apache Webserver mit SSL-Zertifikat und DynDns laufen. Ebenso läuft dort Motion und ein VPN Server. Das DynDns zeigt auf mein VPN also Pivpn Ip 10.8.0.1. So habe ich den Motion Stream in die HTML-Seite eingebaut:


    HTML:

    HTML
    1. <!DOCTYPE html>
    2. <html lang="de"> <head> <meta charset="utf-8"> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> <title>Titel</title> </head> <body> <iframe src="http://10.8.0.1:8081" width="480" height="480"></iframe> </body>
    3. </html>

    Das Problem ist, dass der Motion-Stream einen 404 Seite nicht gefunden Fehler gibt, wenn ich die Seite auf dem Webserver über HTTPS aufrufe. Wie kann ich dies beheben?



    Gruß


    Platofan23

    Hallo Leute,

    iih schreibe momentan für mich eine PHP-Seite. Diese will ich nun absichern. Angefangen mit Session. Dazu habe ich eine wundervolle klasse gefunden, da ich selbst keine schreiben möchte. Nur verstehe ich nicht so ganz wie ich die nutze soll.

    Die Klasse sieht wie folgt aus:

    Wo muss man die aufrufen auf jeder seite oder einmal nach erfolgreichen Login? Weil ich sonst direkt immer wieder zum Login komme ich teste es auf jeder seite immer mit:

    Code
    1.  if (!isset($_SESSION['userid'])) {    header('Location: Login');

    https://wetransfer.com/downloa…dfee20191101211600/56bde3

    In dem Link sind nochmal die Dateien dazu