Beiträge von Helene13

    Hey, kann es sein dass das etwas mit dem hier zutun hat? -> Hab ein wenig recherchiert und da kam das gelegentlich auf: GSAP/Greensock?

    Oder denkst du in eine andere richtung?


    LG

    Hey Basti, danke für die rasche Antwort.


    Ich hab versucht den Code auszulesen leider ohne Erfolg. Lässt sich JS hinsichtlich einem Text/effect/wieauchimmer(sorry!) auf ner website auslesen?


    LG

    Servus, ich hab da etwas ziemlich beeindruckendes gefunden, weiß zufällig jemand von euch wie sich sowas umsetzen lässt?

    - siehe Beilage

    Die Beilage ist eine Zip Datei da es nicht möglich ist mp4 Dateien hochzuladen. Lg


    Gefunden habe ich es hier: basili.co (gleich auf der Landing Page am Anfang)

    Liebe Grüße

    Für body explizit den overflow-x auf visible stellen. Auf jeden Fall scheint das 2-Malige overflow-x: inherit das Ganze zu verursachen.


    Wie man das mit Elementor macht, keine Ahnung.

    Am besten als Werbeagentur einen richtigen Webentwickler engagieren, der nicht solche Tools braucht. :)

    Vielen Lieben Dank, das hat funktioniert :)

    Liebes Forum, wir bauen da gerade eine Website und aus uns unerklärlichen Gründen ist auf jeder einzelnen Seite ein "Doppel Scroll".


    || Sobald man beginnt zu scrollen, bleibt sie Seite kurz stehen und es erscheint eine 2. scrollbar rechts und man muss an der 1. ein Stück weiter scrollen (Stillstand) um weiter nach unten zu kommen.

    Ich weiß leider nicht genau wie ich es erklären soll, am besten überzeugt ihr euch selbst.


    https://one1ifestyle.com/


    Liebe Grüße und vielen Lieben Dank im Voraus.

    Liebes Forum, ich melde mich nun erneut und hoffe ich habe die richtige Rubrik erwischt.


    Weiß vielleicht jemand wie sich soetwas umsetzen lässt? Wie man sowas nennt?
    html-seminar.de/woltlab/attachment/2565/

    (Quasi so eine Google Map abfrage)

    Da lässt sich quasi die Adresse eingeben und zusätzlich wird eine Abfrage gestartet. - Daher wenn zb.: Entfernung > 80km = nichtmöglich/error..

    = entfernung <80km = proceed to next step.


    LG

    Liebes Forum, habe folgendes kleines Problem.


    Ich habe es geschafft dass ein X-beliebiger Text in einer Dauerschleife durchs Bild wandert.

    Ist es möglich, dass der Text durchs Bild (von links nach rechts) läuft und dann aber am start wieder beginnt?


    Quasi:


    Text -> fährt nach rechts.

    Verlässt Bild auf der rechten Seite und kommt danach (wenn vollständig rechts aus dem Bild verschwunden) wieder von LINKS (startpunkt) ins Bild.




    https://codepen.io/Stefane9811/pen/ExPJRLK


    HTML

    <div..>

    CSS

    Liebes Forum, ich stehe aktuell vor folgendem Problem:



    - Ich baue gerade mit Wordpress und Elementor eine Website und würde gerne ein



    Textelement per Uhrzeitabfrage dynamisch ändern.



    Daher:



    Wenn Uhrzeit zwischen 7-19 Uhr = Text "Nicht verfügbar" (Farbe des Textes in Rot).


    Wenn Uhrzeit zwischen 21-5 Uhr = Text "Verfügbar" - (Farbe des Textes in Grün).



    Sofern das geht, hier noch 2 Fotos der erstellten Widgets/Elemente in Elementor. Irgendwie wird man die Funktion(?) ja dem jeweiligen Element/class zuordnen müssen, leider weiß ich auch da nicht genau wie das funktioniert.




    Vielen lieben Dank vorweg.


    LG

    Liebes Forum, ich würde gerne folgendes auf einer Shopify Seite einbetten.


    Stehe nun vor folgendem Problem.


    Der Code -> siehe Link:

    https://codepen.io/Stefane9811/pen/OJPbXKR

    Funktioniert.



    Nun meine Frage, da ich nicht weiß wie ich JavaScript auf Shopify einbinde.


    Ist es möglich diesen Code (Link oben)


    HTML & CSS tauglich zu machen?

    Sorry bin ein Anfänger - hoffe es ist einigermaßen verständnisvoll kommuniziert.


    LG Stefan

    Danke für die schnelle Antwort.

    Komisch, angezeigt wird mir aber ein Upload Fenster und es funktioniert auch. Mache die Fehler trotzdem gleich raus. - mit denen ist es aber nicht behoben + required durchgesetzt um fortzufahren oder?


    der <form> ist zulang. kann die Nachricht hier nicht hochladen da > 10.000(?) Zeichen.


    Habe dir den link geschickt.

    Liebes Forum, ich stehe vor folgendem Problem.

    Ich habe folgenden Code auf einer Shopify Seite:



    Code
    <div class="line-item-property__field" style="margin-top: 10px; font-size: 14px "
         <label for="custom_photo">Insert Desired Photo (JPG or PNG)</label>
    <input required id="custom_photo"type="file" enctype="multipart/form-data" name="properties[Photo]" style="width:97%" margin-bottom: 10px; margin-left: 0px; margin-right: 0px; margin-top: 0px; max-width: 100%; min-height: 44px; padding-left: 15px; padding-right:28px; padding-bottom:8px; padding-top:8px;>

    Kann mir jemand erklären warum man fortfahren kann (auschecken) - auch wenn man kein file upgeloaded hat? Oder wie man das verhindert? Sodass nur Leute zum Checkout kommen die ein File hochgeladen haben?


    Grüße Helene