Beiträge von Terry

    Hallo Zusammen,


    ich stehe vor einem Problem welches mir mittlerweile extrem Kopfschmerzen bereitet.
    Ich bin mir ziemlich sicher das mein Vorhaben geht, habe aber keinen Plan wie ich das anstelle.


    Ich möchte entweder den Code komprimieren ähnlich wie:

    Code
    1. .page-template {
    2. h1 = Eigenschaften
    3. h2 = Eigenschaften
    4. h3 = Eigenschaften
    5. }

    Oder die komplette Formatierung in eine Klasse packen die ich dann mit nur einen Befehl aufrufen kann.


    Bin über jeden Tipp dankbar.



    MfG

    Terry

    Hallo,


    vielen Dank für die Hinweise!


    Klingt logisch, das wenn ich das im "header" einbaue, es auf allen Seiten gezeigt wird.

    Und es muss nicht unbedingt miut Javascript umgesetzt werden.


    Da ich das auf der Startseite aufrufen möchte müsste ich das ja in den "body" der "index.html" einfügen.

    Da es eine WP Installation ist (hätte ich vielleicht schon vorher erwähnen sollen) gibt es ja keine klassische "index.html".

    Kann ich das dann in die "index.php" schreiben?


    VG
    Terry

    Hallo Marwitt,


    vielen, vielen Dank. Nicht nur für die schnelle sondern auch hilfreiche Antwort.:thumbup:


    Und sorry, ich meinte natürlich JavaScript.! Da siehste mal wie verwirrend das noch alles für mich ist :D


    Ich habe das jetzt soweit eingebaut und es funktioniert.

    Allerdings nur solange ich im BE angemeldet bin.

    Wenn ich mich abmelde passiert NIX :/.


    Code: header,php
    1. <!-- ANFANG Javascript -->
    2. <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.2.1/jquery.min.js"></script>
    3. <script> jQuery(document).ready(function() {
    4. /* Hier folgt jQuery-Code */
    5. jQuery('<iframe width="100%" height="1900" src="https://domain.de/" frameborder="0" </iframe>')
    6. .prependTo('body');
    7. });
    8. </script>
    9. <!-- ENDE Javascript -->


    Was ich auch versucht habe ist das Script als Datei auszulagern, habe das wie folgt probiert:


    Aufruf im head der header.php (Pfad: theme/header.php)

    PHP: header.php
    1. <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/3.2.1/jquery.min.js"></script>
    2. <script src="js/onLoad.js"></script>
    3. <?php wp_head(); ?>

    Das Script selber, also die "onLoad.js" (Pfad: theme/js/onLoad.js)

    Code: onLoad.js
    1. jQuery(document).ready(function() {
    2. /* Hier folgt jQuery-Code */
    3. jQuery('<iframe width="100%" height="1900" src="https://domain.de/" frameborder="0" </iframe>')
    4. .prependTo('body');
    5. });

    Aber das wollte gar nicht!


    Vielleicht hast Du noch einen kleinen Gedankenanstoß für mich. :)

    Hallo liebe Leute,


    ich bin nicht nur hier NEU sondern auch im Land von HTML, CSS und JAVA....

    Ich habe mich mit 46 nochmal entschieden etwas anständiges zu lernen und so habe ich im August eine Ausbildung zum Mediengestalter begonnen.
    Allerdings bin ich was das lernen angeht etwas - naja, ungeduldig :-)

    Deswegen hoffe ich hier Unterstützung zu bekommen, ich suche hier nicht nach Endlösungen, ich möchte das ganze "Zeugs" verstehen.
    Das heißt vielleicht kann mir der eine oder andere eine gute Quelle für Newbies nennen.

    Jetzt gerade habe ich das Problem ich möchte eine externe Seite beim laden der Startseite anzeigen lassen.

    Die Seite soll immer nur 1x/Session angezeigt werden.


    Vor kurzem hatte ich einen kleinen Erfolg mit einem Modal (Störer) das ich per JS aufgerufen habe.

    Leider funktioniert das mit der Seite nicht.

    Hat jemand nen Tipp für mich?


    Besten Dank Vorab!