Beiträge von Anton

    Tja, dann werde ich mir wohl doch einen anderen Provider suchen müssen...


    Inzwischen habe ich meinen eigenen Api-Schlüssel. Geht aber wie erwartet auch nicht.


    Habe mir bei all-inkl einen Test-Account besorgt (wird nach einer Woche automatisch wieder gelöscht).

    Das kleine php-Testprogramm (php-info aus Posting #13) funktioniert.

    Das Beispiel aus Posting #6 scheint noch nicht ganz perfekt zu sein.

    Zumindest hätte ich (ohne php-Kenntnisse) die Auflistung aller Schlüssel und Werte erwartet.

    Tatsächliches Ergebnis:

    html-seminar.de/woltlab/attachment/2111/

    Stef:

    Danke, aber dieser Fehler war von Anfang an bekannt.

    Die Frage war ja, ob man das Blockieren wegen CROSS-ORIGIN mit JSONP oder irgendwie anders umgehen kann.


    basti1012:

    Die Telekom bietet drei Homepagepakete an: S, M und L. Im Homepagepaket S ist PHP nicht enthalten. Habe dein Beispiel auch nochmal getestet. Es kommt nichts zurück. War aber, wie schon geschrieben, bisher auch kein großes Problem für mich.


    Ich habe inzwischen Weatherlink IP bestellt und warte nun ab bis ich meinen persönlichen Link anfordern kann. Vielleicht liegt das Blockieren ja wirklich an dieser komischen Demo-Datei.


    Vielen Dank für deine Unterstützung!

    Ich melde mich wieder wenn ich meinen Link erhalten habe.

    Okay basti1012, dann will ich dich mal über die Wetterstation informieren.....


    Die Funk-Wetterstation Vantage Pro 2 mit vielen Sensoren wie Temperatursensor, Feuchtigkeitssensor, Regenmesser, Windrichtungs und -geschwindigkeitssensor, UV-Sensor, Solar-Sensor und v. m. steht bei mir im Garten. Natürlich kann ich alle Messwerte auf einer großen Konsole (Monitor) beobachten. Auch Höchst- und Tiefwerte des Tages, des Monats und des Jahres kann ich genauso wie graphische Verläufe über die Konsole abrufen.


    Weatherlink ist eine optionale Ergänzung der Wetterstation. Es besteht aus einem internettauglichen Datenlogger und einer Software. Der Datenlogger wird an die Konsole und den Router angeschlossen. Mit der Software können die Wetterdaten an den PC übertragen und ausgewertet und auch an eine Homepage übergeben werden. Der IP - Datenlogger übergibt die Daten jedoch nicht nur an den PC, sondern auch an die Internet-Wetterhomepage der Fa. Davis (http://www.weatherlink.com).


    Warum brauche ich dann überhaupt die Weatherlink API? Ganz einfach: Um auf einer eigenen Webseite immer aktuelle Messwerte anzeigen zu können müsste der PC ständig laufen um die Daten upzuloaden. Das möchte ich verhindern und stattdessen die aktuellen Messwerte lieber beim Laden der Webseite von weatherlink.com abholen.


    Ich hoffe ich habe das alles einigermaßen verständlich erklärt. Anbei ein Foto von der Konsole der Wetterstation.

    Ach ja, PHP kann ich nicht nutzen weil es nicht in meinem Hostingpaket enthalten ist. Natürlich könnte ich ein Upgrade machen. Aber dann würde es teurer werden und bisher kam ich mit Javascript ganz gut zurecht.

    Vielen Dank basti1012 für die Infos und das Php-Beispiel, welches ich aber leider nicht nutzen kann.


    Ich habe gegoogelt, dass man mit JSONP durch den Missbrauch eines Script Tags die same origin policy umgehen kann. Hab da mal eine Info beigefügt (JSONP.jpg).


    Helfen würde auch wenn der angefragte Server einen CORS Header setzen würde, oder?


    Meinen persönlichen Link hab ich leider noch nicht. Da das Teil nicht gerade billig ist (Weatherlink IP.jpg) wollte ich vorher erst einmal über die Demo testen ob die API überhaupt funktioniert. Eine Demo zu blockieren macht aus meiner Sicht ja eigentlich keinen Sinn. Ich weiß, dass man auch vorgefertigte Auswertungen vom Davis-Wetterserver abholen kann. Aber ich möchte halt die Rohdaten haben um mein eigenes Layout gestalten zu können.

    Hallo,


    anbei mein misslungener Versuch:


    VG,

    Anton



    Der folgende Link verweist auf eine JSON.Datei:

    https://api.weatherlink.com/v1…02bc5272033001d0a002bc527


    Ich möchte diese Datei mit reinem Javascript abholen und einzelne Elemente (z. B. wind_dir und windchill_c) in HTML ausgeben.

    Um cross-domain Probleme zu vermeiden müsste man wohl mit JSONP und callback-Funktion arbeiten.

    Etwa so: <script src="https://api.weatherlink.com/v1/NoaaExt.json?user=001D0A00DE6A&pass=DEMO&apiToken=demo0a002bc5272033001d0a002bc527&callback=processData"></script>


    Kann mir jemand ein lauffähiges Code-Beispiel liefern?


    Vielen Dank im Voraus! :)