Beiträge von FabianCoesfeld

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich bin noch ein blutiger Anfänger im Bereich HTML, CSS und Javascript.


    Ich möchte einen Text aus einer Texteingabe in einem Textausgabefeld anzeigen lassen und dass ohne Alert.


    Ich habe nur keine Ideen mehr wie das Javascript dazu aussehen könnte.


    Das ist mein HTML Code


    <!DOCTYPE html>

    <link rel="stylesheet" href="style.css">


    <div class="Webview">


    <div class="message_container" id="myForm" ></div>


    <form class="send_container">

    <input type="text">

    <button type="submit">


    </form>


    <output id="output" for="text">


    <script src="js/script.js"></script>


    </div>


    Das ist mein CSS Code


    Und das ist mein erster Versuch vom Javascript

    Code
    function add(text){
      document.getElementById("myForm").value=document.getElementById("myForm").value + text;
       }

    Das funktioniert nicht. Kann mir einer weiterhelfen wie das Javascript aussehen könnte? Wie das ganze aussieht momentan hab ich in dem Dateianhang dargestellt. Am Ende soll es ein Chatfenster werden mit Bubbles etc.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Viele Grüße :)