So leider nicht. Ich meine es so, dass die Zeilen unter dem Header also der Body der Tabelle sich NICHT unter den Header schiebt sondern fixiert ist.
Beiträge von Razon5889
-
-
Hi Basti,
klar habe ich das im css stehen habe nur alles gemeinsam kopiert.
Ich habe dir jetzt das Problem einmal erstellt:
https://codepen.io/Razon5889/pen/zYxdJKB
Wie du siehst bleibt der Header stehen, das soll er auch. Aber die anderen Zeilen schiebt es unter den Header. Ich möchte aber, dass sie stehen bleiben und die Tabelle als ganzes ab dem bestimmten Punkt (wie jetzt nur der Header) stehen bleibt.
-
Hallo,
ich bin gerade am Erstellen einer Webseite.
Folgendes Problem:
Ich möchte gerne eine Tabelle, die einen gewissen Abstand nach oben hat. Beim Scrollen soll dann nicht nur der Header sondern die ganze Tabelle "mitgehen". Leider bekomme ich dies nicht hin. Bei mir ist es immer so, dass sich dann alle Zeilen untereinander schieben und nicht die komplette Tabelle "mitgeht" sondern eben immer nur eine Zeile.
Ich habe euch mal eine Beispieltabelle erstellt.
Code
Alles anzeigen<style type="text/css"> .tg {border-collapse:collapse;border-spacing:0;} .tg td{font-family:Arial, sans-serif;font-size:14px;padding:10px 5px;border-style:solid;border-width:1px;overflow:hidden;word-break:normal;} .tg th{font-family:Arial, sans-serif;font-size:14px;font-weight:normal;padding:10px 5px;border-style:solid;border-width:1px;overflow:hidden;word-break:normal;} .tg .tg-0div{background-color:#e7cd16} .tg .tg-jq4l{background-color:#e7cd16;color:#333333} .tg .tg-q64d{background-color:#ffffff;color:#333333} </style> <table class="tg" style="table-layout: fixed; width: 285px"> <colgroup> <col style="width: 147px"> <col style="width: 138px"> </colgroup> <tr> <th class="tg-jq4l">Header</th> <th class="tg-0div">Header</th> </tr> <tr> <td class="tg-q64d">1</td> <td class="tg-031e">1</td> </tr> <tr> <td class="tg-q64d">2</td> <td class="tg-031e">2</td> </tr> <tr> <td class="tg-q64d">3</td> <td class="tg-031e">3</td> </tr> <tr> <td class="tg-031e">4</td> <td class="tg-031e">3</td> </tr> <tr> <td class="tg-031e">5</td> <td class="tg-031e">5</td> </tr> </table>