Beiträge von Phobie-PHP

    Garnicht. Die füllen einfach das Formular aus und senden ein Submit. Und schon hast du Spam in deinem Postfach.

    Also "einfach" Spam-Schutz rein, welchen auch immer, und es müsste aufhören. Empfiehlst Du mir einen? Ich habe in dem von basti1012 empfohlenen auch einen sogenannten "Klick-Check" drin. Bringt der was? Ich muss etwas einfaches bei Campingplatz einbauen, der will kein Captcha.

    Phobie-PHP

    Und du wunderst dich über Spam? Du hast null Schutz implementiert, da musst du froh sein, dass du nicht mit Spams zugemüllt wirst.

    Ok, ein Frage habe ich doch noch dazu. Ich denke Bots können kein PHP lesen. Wie kommen die dann an die Mailadressen? Die stehen nur im PHP und nicht im Html. Wäre schön wenn Du mir das noch beantworten würdest.

    Danke basti1012, habe es mir gerade runtergeladen und werde das einsetzen. Euer Tutorial zum PHP-Mailer habe ich schon gelesen und wollte den mal probieren wenn ich erstmal ein paar Grundlagen gelernt habe. Ich möchte keinem mehr auf den Wecker gehen, deshalb erstmal danke an/für alle/s.


    LG

    Ok, jetzt habe ich mal eins selber versucht, funzt leider nicht. Könnt ihr mir nochmal helfen?

    Ausprobiert, läuft auf '0'. Aber die Spams haben den Dreh raus, heute 4 Stück aus ru.

    Ja natürlich hast du da mailto drin. Nur weil du den Text per JavaScript reinschreibst, ist das kein Hindernis für Bots, denn die bekommen auch den gerenderten Code und somit können die die Mail-Adresse auslesen. Die Zeiten, in denen Bots mit JavaScript ausgetrickst werden können, sind schon länger vorbei.

    Schade, sah gut aus. Bei mir funktioniert es noch. Aber dann weiß ich Bescheid.

    href="mailto:info@campingpark-humbodtsee.de"


    Steht in der Datenschutzerklärung.

    Alter!!! Jag mir doch keinen Schrecken ein! Ich dachte schon das wäre so. Durch Anwahl der Mail öffnet sich das eigene Mail-Programm, also keine lesbare Mail-Addi.

    Darüber darfst du dich nicht wundern. Es gibt Spam-Bots, die automatisch an Mail-Adressen mit info@tld senden. Ebenso beliebt sind firma@firma, die werden auch automatisch benutzt. Meist hilft bei solchen Mail-Adressen nur ein vernünftiger Mail-Proxy, der Spams filtern und löschen kann.

    Das ist ja das was ich die ganze Zeit sage! Ich habe auf der kompletten Seite nicht 1x die Original Email-Addi angegeben. Die steht nur im PHP. Du hast ja gestern gesagt das die Bots kein PHP lesen können, also wie verdammt noch mal kommen die da dran? Ich werde noch wahnsinnig!

    Du solltest unbedingt eine SSL-Verschlüsselung für die Domain einsetzen, persönliche Daten ohne SSL durch das Netz zu jagen ist nicht gerade vertrauenswürdig.

    Ich rede mir bei dem Betreiber den Mund fusselig! Das könnte ja vielleicht ein paar kleine € kosten, Politiker. Ist mir gleich am Anfang aufgefallen. Jetzt kriegt er grade am Tag 10-20 Spams von darlogffask. Ich kann die nicht abstellen, außer ich nehme die Mail-Addi komplett raus.

    Gute Idee, damit schließt du alle anderen, die eventuell helfen könnten, aus. Respekt!

    Ist doch nicht böse gemeint. Ich will doch hier bloß nicht alle an meinem Nichtkönnen teilhaben lassen. Aber wenn Du meinst, hier der Link

    Ein Campingplatz in der Nähe


    BTW: die Mail-Verschleierung ist bei dieser Seite wohl geknackt worden. Also muss ich unbedingt PHP lernen.

    Alles richtig. Die Spams gingen an die info@, aber immer nur über Kontakt (wo gar kein Formular war/ist). Über die Buchung kommen wohl nur vereinzelt welche, was ich gar nicht kapiere, da ja dort keine Addi angegeben ist (in html). scatello hatte mir ja vorhin mitgeteilt das die Bots kein PHP lesen können.

    Am Anfang hatte ich auch ein einfaches Kontaktformular auf der Seite, schön mit Recaptcha abgesichert. Da wurden die aber mit sovielen Spams torpediert das ich das nach 3 Tagen wieder rausgenommen habe.

    hast du das online ?

    Damit man mal sehen kann was du da genau benutzen tust.

    Dein mailto Link öffnet ein Email Programm was du auf deinen Pc benutzen tust.

    Ja habe ich. Den Link gebe ich Dir gerne über PN. Muss ja nicht alles hier preisgegeben werden. ;-)

    Das mit dem externen Mail-Programm habe ich erst vor kurzem reingenommen, da zuviele Spams eingegangen sind.

    Hallo Leute,

    ich glaube ich komme hier leider nicht weiter. Ich habe keine Ahnung von PHP! Soll heißen ich kann es nicht selbst "programmieren"/schreiben, da ich die Grundkenntnisse nicht verstehe.


    cottton <form> habe ich verwendet, aber das dazugehörige PHP-Script ... s. o.


    Jetzt nochmal eine abschließende Frage: Können die Bots kein PHP lesen? Weil dort wird doch die Mail-Addi angegeben und dort ziehen sie sich die meiner Meinung dann auch raus. Aber wahrscheinlich verstehe ich das auch wieder falsch.


    Vielen Dank für eure Mühe!!!


    LG aus Niedersachsen

    basti1012 Danke, das mit dem Code habe ich vorhin auch gelesen, kann ich ja noch rausnehmen. Was sollte man denn statt document.write() benutzen?


    Zu Php 1.und 2. : das ist ein Code den ich mir aus dem Internet kopiert und mühselig (für mich) angepasst habe. mail() nutze ich nur weil es drin stand, ebenso das @. Und nur mal so angemerkt, wie soll ich eine Email-Addi ohne @ angeben? Ich komme mit dieser Code-Schreibung einfach nicht klar.

    Den Php-Mailer habe ich mir auch schon runtergeladen. Muss ich mich nochmal reinfitzeln.


    Html: Ja ich weiß... Der jenige für den ich die Seite gemacht habe wollte das die Sachen immer genau untereinander standen, werde ich bei Gelegenheit noch über Css ändern. War einfacher in dem Moment da das Formular Vorrang hatte. UUUps, das "ü" hab ich übersehen, wird auch noch geändert.


    Alles in allem Danke für die Anmerkungen. Aber die Lösung meines Problems mit den Spams ist damit nicht gelöst. Die Bots können sich durch diese Codes immer noch heiter die Email-Addis von der Seite ziehen und Ihre Mails senden (ausser die für die normale Emails w/JS).

    Naja muss ich ja dann wohl mit leben.

    Hallo,

    ganz lieben Dank für eure Antworten und Tips! Leider sind das alles Sachen die ich bereits probiert habe und irgendwann nicht weiter kam.

    Stef , euer Formular ist bestimmt super, habe ich auch probiert aber habe mich dann im "PHP-Wirrwarr" verrannt und gescheitert.

    basti1012 viel zu lesen, bietet aber leider auch nicht mehr den Schutz

    @cotton Zum Thema recaptcha, habe die neueste Version bei einer Seite eingesetzt, Spams ohne Ende!!! Verstehe ich zwar nicht, ist aber so passiert.


    Langer Rede kurzer Sinn. Hier gebe ich euch jetzt mal die Codes:

    Das ist das Javascript mit dem ich meine Mail-Adressen verschleiere, funktioniert einwandfrei!

    Code
    1. <script language="javascipt" type="text/javascript">
    2. var part1 = "info";
    3. var part2 = Math.pow(2, 6);
    4. var part3 = String.fromCharCode(part2);
    5. var part4 = "campingpark-humbodtsee.de";
    6. var part5 = part1 + String.fromCharCode(part2) + part4;
    7. document.write("<a href=" + "mai" + "lto" + ":" + part5 + ">" + part1 + part3 + part4 + "</a>");
    8. </script>


    Und hier das PhP-Formular in das ich eigentlich auch so etwas "einbauen" möchte, denn hierüber kommen nach wie vor Spams rein (logischerweise):


    Zu guter Letzt noch der Html-Abschnitt auf den sich der o. g. Code bezieht:

    Und jetzt ihr. Haut mir die Codes um die Ohren *lol*....

    Ehrlich bin für jeden Tip zu haben, sofern ich ihn umsetzen kann. Das Script und den PHP-Code habe ich nicht selbst geschrieben, nur angepasst!


    LG

    Hallo alle,

    zunächst mal noch ein frohes Neues.


    Nun zu meinem Problem. Ich nutze ein PHP-Formular das an eine Email-Adresse gesendet wird. Leider erhalte ich deshalb auch jede Menge Spams. Die normale Email-Adresse habe ich via Javascript verschlüsselt. Kann ich diese Verschlüsselung auch irgendwie in diesem PHP-Formular nutzen oder geht das nur mit Captcha o. ä.? Nur noch als Anmerkung, die Verschlüsselung sowie auch das Formular habe ich nicht selbst konstruiert, sondern mit von helfenden Webseiten runtergeladen. HTML und CSS beherrsche ich ganz gut, aber bei den anderen Sprachen fehlt mir wohl der Verstand ;).


    Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Bei Bedarf kann ich euch auch die Codes angeben.


    Liebe Grüße Britta