Beiträge von Corlaren

    Also ich habe folgendes Problem:

    Ich habe auf meiner Webseite links eine Übersichtsleiste und rechts dann einen haufen Text. Im HTML sieht das dann ungefähr so aus:


    <div id="main">

    <div id="list">

    <a>TITEL</a>

    <a>INFO</a>

    <a>WEITERFÜHRENDES</a>

    </div>

    <div id="content">

    EINEN HAUFEN TEXT

    </div>

    </div>


    Im CSS habe ich dann "main" als row dargestellt und "list" als column sodass es halt so angeordnet ist wie ich beschrieben habe - links eine Liste TITEL, INFO und WEITERFÜHRENDES und rechts EINEN HAUFEN TEXT. Jetzt möchte ich aber, dass unter bestimmten Umständen (also wenn der Bildschirm zu klein ist) der Text zwischen den Punkten der Liste angezeigt wird... Also etwa so


    TITEL

    INFO

    EINEN HAUFEN TEXT

    WEITERFÜHRENDES


    Alles also in einer Liste, gleich angeordnet so als wäre es im selben div container.

    Mir geht es jetzt nur darum ob ich mit CSS das vorhandene HTML so darstellen kann wie beschrieben, also ohne die Struktur des HTML zu ändern. Kann ich erst 2 Inhalte eines div-Containers darstellen, dann einen anderen Container und dann den Rest des ersten Containers und wenn ja, wie geht das am einfachsten?


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,


    Ich möchte einige Zeilen an Text auf meiner Webseite zentrieren.

    Ich habe vorerst ein paar Schnipsel zum ausprobieren geschrieben:


    HTML

    <body>

    <div id="test">

    <a>mittige zeile 1<br></a>

    <a>mittige zeile 2</a>

    </div>

    </body>


    CSS

    #test {

    width:100%;

    height:500px;

    background:green;

    }

    #test a {

    margin: 0;

    position: relative;

    top: 50%;

    left: 50%;

    margin-right: 100%;

    transform: translate(-50%, -50%)

    }


    Damit wird der Text aber nicht ganz mittig dargestellt, sondern er beginnt rechts unterhalb des Mittelpunktes.

    Wie kann ich den Text genau Mittig platzieren (dynamisch)? Also ich möchte, dass wenn meine Webseite 1000px*1000px Pixel groß ist und der Text 100px*20px, dass er im Punkt 450/490 beginnt. Und nicht wie bisher im Punkt 500/500.


    Danke im Vorraus

    Corlaren