Beiträge von Lemke

    So siehts aus, Script vereinfacht auf nur 1 Seite als Ziel, mit nur 1 Bild


    html-seminar.de/woltlab/attachment/2192/


    Hier der neue vereinfachte Code zum testen



    Falls es bei dir geklappt hat, teile mal deinen Code! Dann probier ich es mit dem TestFoto.
    Wette aber es ist selbes Ergebnis, schwarze Ränder, statt VollBildschirm [./?]

    Wär interessant.

    Hi. Habe ein Script, das kann Grafiken nacheinander laden.
    Grafiken werden noch nicht ohne Verzerrung auf vollen Bildschirm 16:9 und 9:16 -geladen, ...ist also noch nicht perfekt.
    Aber funktioniert schon mal soweit, dass Bilder laden nacheinander, und man kann ZeitIntervall einstellen.


    Wie kann man das so modifizieren, dass man nächstes Bild/ Folie per Klick sofort laden kann?

    Danke!


    Hier das Script (ab Zeile 26)_


    So siehts im Moment auf dem Bildschirm aus_

    html-seminar.de/woltlab/attachment/2189/

    Frage ist nicht wie man Css einbaut, sondern Welches Css passt für speziell diese Herausforderung?_

    - Bilder Gif Videos iframe... sollen vergrößert werden/ zoomen auf RahmenElement rundum / bzw. Seite,

    - sollen horizontal mittig angeordnet werden,

    - sollen nicht verzerrt werden aber dennoch

    - ohne Ränder!


    Ist natürlich offensichtlich dass irgendetwas falsch und oder unvollständig ist.

    ---> Frage weiter offen.


    Css sollte korrekt eingebaut sein. Funktioniert, soweit, allgemein für die Seite, aber leider nicht für die Bilder des Sliders.

    Sie wisen sicher es gibt mehrere Möglichkeiten Css ein zu bauen, entweder auf externem CssDokument oder im Header,
    oder wie ich es bevorzuge zusammen mit den jeweiligen Elementen im HtmlHauptDokument an Ort und Stelle, dass ich nicht 2 Dokumente öffnen muss und hin und her scrollen. Am liebsten sind Scrips auch gleich in 1 Dokument, wenn möglich alles jeweils als funktionale kompaktest-mögliche Einheit zusammen an 1em Platz!

    zB. so

    <div class="XYZ" style="

    ...dasleben-color:rgba(8,64,128,1.0);

    ...ist:relative;

    ... schön:100%;

    ">


    Worin liegt Fehler in meinem Script, um die Bilder richtig an zu passen? Siehe hier (aktualisiert aber klappt noch nicht),


    Noch mal vielen Dank!

    Danke. Klappt noch nicht. Hier mein Script inklusive Css



    html-seminar.de/woltlab/attachment/2188/


    html-seminar.de/woltlab/attachment/2187/

    Hi. Wie kann man
    Elemente zB. Fotos Gif Video <iframe>
    automatisch anpassen/ zoomen auf komplette
    BildschirmHöhe vertikal 9:16
    bzw. BildschirmBreite horizontal 16:9
    und mittig ausrichten
    im jeweiligen RahmenElementZiel zB. Hintergrund für Seite, div oder span Boxen?


    Überstehende Ränder sind ok, können gern abgeschnitten werden oben/unten oder an den Seiten links/rechts,

    html-seminar.de/woltlab/attachment/2185/.


    Hauptsache_

    - Original getreu, ohne Verzerrung.

    - soll komplett bedecken, also weder längs noch seitlich zu kurzes Bild sein.


    LösungsAnsatz_
    Die geringere Länge von Element soll auf maximum gezoomt werden!
    Nur woher weis der Browser automatisch was ist die geringere Länge? Breite zu wenig im Vergleich zur RahmenBox, oder ist Höhe zu wenig von Element für Rahmen?
    Habe versucht min-width:100% und min-height:100% aber das wird irgendwie nicht angewandt.



    Wer kennt sich aus? Danke.