Beiträge von Computerbaer

    Hallo liebe Community,


    ich "studiere" ja gerade das Buch, welches ich hier von der Website erworben habe.


    Gerade bin ich bei dem Punkt "Musik einbinden auf der Website"


    https://www.html-seminar.de/html5-musik-einbinden-audio.htm


    Da wird auch ein Beispiel Song erwähnt zum Download.


    Habe diesen Song also herunter geladen, gehe dann in meinen Editor von Microsoft der Standard Editor.


    Gebe ein

    <audio controls>

    Dann wie im Buch beschrieben

    <source src="Audio (weil ich den Song im Ordner Audio gespeichert habe) und dann eben den Song.

    Mit Angabe audio/mpeg wegen mp3.


    Ich speichere das als .htm


    Über den Internet Explorer kann ich die Seite zwar öffnen, kommt jedoch das der Inhalt nicht abgespielt werden kann.


    Öffne ich die Seite in Google Chrome, sehe ich eine Schaltfläche - einen Player, kann den Song aber nicht abspielen...


    Mach ich irgendwas falsch?


    Freue mich über Antworten.


    Liebe Grüße

    Kevin

    Hallo liebe Community,


    ich habe eine Frage zu den hier käuflichen E-books auf HTML-seminar.de da gibt es ja noch die Schwesterseite php Website mit einem anderen Buch aber die meine ich nicht.


    Ich habe hier die Bücher gekauft und gedownloadet, es sind 4 Stück.

    Auf allen Büchern steht nur Teil 1 drauf zum Beispiel:


    Teil1: CSS lernen - Webdesign erstellen oder

    Teil1: HTML lernen - Websites strukturieren oder

    Teil1: JavaScript,Ajax und JQuery Einführung.


    Gibt es von diesen auch noch einen zweiten Teil? Wenn ja, wo kann ich diese erwerben?


    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.


    Liebe Grüße

    Der computerbaer