Beiträge von dzydzy

    Wow! Das ist heftig! Ich muss mich noch weiter in JS einarbeiten bzw. was dieser Code genau bedeutet und wie es funktioniert. Ganz so wird es nicht gehen, da ich schlussendlich will, dass der richtige Ernährungsplan angezeigt wird (ohne '1500 bis 1700 und Alles'). Da würde ich für jeden möglich Plan einen Div Block erstellen und mit document.getElementById("ID DES ERNÄHRUNGSPLANS").style.display = "inline-block"; arbeiten. Oder gibt es da eine einfachere Variante?


    Es wird ein Bild und ein Button sein, der auf eine andere URL Seite verweist.



    Der setInterval soll in sehr kleinen Schritten das Ergebnis bei "Total Stunden (ohne Sport):" automatisch aktualisieren, damit man sofort sieht, wie viele Stunden man eingetragen hat, damit man auf 24h kommt (ohne zuerst auf Berechnen zu klicken)

    Ach herrjeee... Mein Fazit: Ich arbeite zu unsauber..... die bei var al angesteuerte Id ist 'gewicht2'


    Das mit den vorher definierten var's habe ich auch gedacht, da var ja globale Variabeln sind, jedoch hat es irgendwie nicht funktioniert... vielleicht auch, weil sonst was im Code nicht stimmte :) Danke dir !

    Hi Basti


    Wow! Ich danke dir!!!


    zu 1. Cooler Tipp, kannte ich gar nicht! Mir ist bewusst, dass ich extrem viel Code habe, der nicht sein müsste.. wie gesagt, bin so neu dabei und habe mich schon immens gebessert, sauberer zu schreiben.. aber mir ist definitiv bewusst, dass da noch viel Verbesserungspotenzial vorhanden ist.


    Gott, das mit

    Code
    var = out;
    if (....

    Ist so naheliegend aber so entfernt! Das wird mir definitiv nicht mehr passieren


    2. Das ist ja schon fast peinlich... ich weiss, was parseInt macht, aber habe nicht sauber gearbeitet, sondern von oben kopiert...


    Ich bin froh, dass du mir den Code nicht fertig präsentierst. Denn so habe ich vieles bisher super selbst gelernt, idem ich es selber korrigiert habe.


    Ich werde mal die Anpassungen vornehmen und schauen, was da rauskommt. Das ist komisch, bei mir kommen realistische Zahlen (Grundumsatz immer mind. 1400kcal oder so und bei der Zielzufuhr immer über 2000kcal, halt je nach Input.

    Hallo zusammen


    Ich bin Rookie im Bereich der Programmierung und habe erst vor ca. einem Monat mit HTML/CSS/JS angefangen. Aus diesem Grund sehe ich manchmal die Fehler nicht und hoffe auf euren Input ^^


    Ich habe eine verschachtelte If Else Funktion ( unter function holeplan() ). Irgendwie zeigt es mir immer nur die letzte Else-Funktion an. Was mache ich falsch?


    Danke euch!


    PS: Lasst euch nicht von diesen knalligen Farben irritieren, die brauchte ich als Orientierung für die Arbeit mit DIV Layouts :D wie gesagt, Rookie..


    Code