Beiträge von romae

    Nun schreibt mir das Programm, dass in der Zeile 14 das ELSE überflüssig sein soll.

    Wenn ich das ELSE raus lösche, erhalte diese Meldung zwar nicht mehr, aber nach Eingabe von User und Passwort erscheint eine Notiz das in Zeile 27 (password_verify) was nicht passt. Kann mir bitte jemand helfen. Danke!

    Die Password_verify macht mir Schwierigkeiten. Ich habe nun folgende Code erarbeitet:

    Zitat

    Gegenfrage: Wo würdest du password_verify() einsetzen ?


    Code
    1. // Verbindung zur MySQL-Daten aufbauen
    2. 17. $conn = mysqli_connect("localhost", "root", "", "users");
    3. 18.
    4. 19. // SQL-Abfrage zum Abfragen von Informationen registrierter Benutzer und Ermitteln der Benutzerübereinstimmung.
    5. 20. $query = "SELECT username, password FROM login WHERE username=? AND password=? LIMIT 1";

    Ich hätte mir gedacht dass ich Password_verify() im Anschluss an die SQL-Abfrage (hier Zeile-Nr. 20) schreiben müsste?

    Hallo!


    Ich möchte ein gehashtes Passwort beim Login wieder entschlüsseln. Ich probiere nun schon einige Zeit herum, doch ich bekomme es nicht hin.


    An welcher Stelle muss die password_verify geschrieben werden?

    Nun wird das Datum in der Datenbank abgespeichert und das Escape habe ich eingebaut. Ich hoffe, das Escape stimmt so?

    Nun habe ich die Passwortverschlüsselung integriert.


    Was mich jetzt beschäftigt ist, dass ich im Textfeld vom Formular nun das Datum und die Uhrzeit angezeigt bekommt, aber leider wird sie in der Datenbank nicht gespeichert. Ich möchte im Formular-Textfeld die aktuelle Uhrzeit mit dem aktuellen Datum angezeigt bekommen und dieses soll anschließend, nach betätigen des Buttons in der mySQL-Datenbank mit den weiteren Werten gespeichert werden.

    Hallo!


    Ich bekomme bei Eingabe eines Datensatzes in meinem Formular ständig die Meldung, dass kein Datensatz eingefügt werden konnte. Ich habe schon sehr viel gesucht und nun habe ich mir gedacht, ich bitte das Forum mal um Unterstützung.


    Mein Code lautet wie folgt:


    Nach Eingabe erscheint folgende Meldung:


    pasted-from-clipboard.png


    Könnt ihr mir bitte mitteilen weswegen der Datensatz nicht gespeichert werden kann?


    Meine Datenbank in mySQL sieht wie folgt aus:


    pasted-from-clipboard.png

    Hallo!


    Ich suchen und probiere nun schon einige Tage herum, doch ich komme leider nicht weiter.


    Ich möchte PHP lernen und arbeite nach dem Buch "Einstieg in PHP 7 und MySQL".


    Um alle notwenigen Programme installiert zu erhalten, soll ich laut "Anhang B" einen FTP-Server mit Hilfe von FileZilla einrichten. FileZilla habe ich installiert und bin auch bei der Einrichtung eines FTP-Servers laut den Anleitung vorgegangen. Hier erhalte ich ständig eine Meldung, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden kann.


    In Filezilla habe ich den Server mit "meinFTP" benannt.

    Als Passwort und Benutzer habe ich mir einfach zu merkende Werte ausgedacht.


    pasted-from-clipboard.png



    Ich habe nun schon anhand einer Anleitung, die ich mir auf Google gesucht habe, einen FTP-Server über Windows 10 eingerichtet. Dies hat aber auch keine Verbesserung gebacht.


    Ich bitte um Unterstützung, da ich wirklich nicht mehr weiter komme.


    Danke!

    Nun hat es geklappt!


    Ich habe mit Notepad++ den Text mit den oben angeführten Hilfestellungen nochmals neu geschrieben und nun wird im Browser die Ausgabe korrekt dargestellt.


    Danke!

    Ich habe bereits unterschiedliche Editor-Programme verwendet (Windows Editor, Notepad++ 7.8.5 - 32 bit, Sublime Text 3.2.2).


    Immer erhalte ich die gleiche Ausgabe im Browser.


    Umlaute habe ich auch schon eingegeben. Die werden auch nicht korrekt dargestellt.


    Die Endung habe ich auch nochmals überprüft. Die Datei besitzt die Endung .htm.

    Hallo!


    Ich starte gerade mich mit HTML zu beschäftigen.


    Mein erstes "Programm" hat folgenden Code:



    Wenn ich nun die Datei, die ich "erste.htm" genannt habe, mit Doppelklick öffne, erscheint in den unterschiedlichen Browsern folgende Zeile (der gesamte Code wird ausgegeben):

    pasted-from-clipboard.png


    Aus welchem Grund wird die Ausgabe nicht korrekt durchgeführt?