Beiträge von byfluffy

    Guten Tag.

    Ich habe es heute nochmals probiert. Leider konnte ich bislang keine Lösung finden.

    Meine Überlegung war, den Text zeilenweise zu bearbeiten und das letzte Leerzeichen durch <br> zu ersetzen. Bzw. wenn keins vorhanden ist dort direkt ein <br> einfügen.


    MfG

    Olli

    Also es funktioniert schon recht gut :)

    Das einzige Problem ist, wenn ich ein längeres Wort/Zeichenkette als 200px habe.



    Hallo Welt!

    Zum testen hier etwas mehr Text!


    Dieser Text wird nach "mehr" in die nächste Zeile gebrochen.
    Füge ich jetzt eine Zeichenkette hinzu, die länger als 200px ist passiert folgendes



    Hallo

    Welt!

    Zum

    testen

    hier

    etwas

    mehr

    Text!

    1111111111111111111111111111111111111



    Ich bin zwar nicht so fitt in JavaScript.

    Probiere es gerade zu lösen. 8)


    MfG

    Olli

    Erstmal vielen Dank.

    Mit der Idee habe ich mich auch schon befasst.

    Da es sich um Gedichte handelt, ist es besonders wichtig die Formatierung des Benutzer zu übernehmen.

    Deswegemuss ich den Zeilenumbruch mit speichern. Ob automatisch oder manuell hinzugefügt.

    Gibt es evtl. mit jquery oder js eine möglichkeit?



    MfG

    Olli

    Evtl. ist die Frage falsch rübergekommen.

    Die Grafik kann ich problemlos aus einem Text, der in einer MySQL DB steht, generieren. Dieser hat als Zeilenumbruch die Zeichenkette "<br>"


    Mein Problem liegt darin den Text, der vom Benutzer eingegeben wird, richtig zu speichern.

    Die wrap Funktion in dem Textarea fügt leider keinen Zeilenumbruch hinzu. Wenn ich Enter drücke füge ich diesen ja manuell hinzu. Damit funktioniert es auch.


    MfG

    Olli

    Das meiste in PHP.

    Viel Code habe ich bei der Texteingabe noch nicht.


    PHP
    <form action="<?php echo $PHP_SELF ?>" method="post">
        <textarea name="message"  cols="30" rows="30" wrap="hard"></textarea>
        <input type="submit" value=" Speichern " />
    </form>
    
    <?php
            if (isset($_POST['message'])) {
                echo nl2br($_POST['message']);
            }
     ?>

    Guten Tag miteinander.

    Ich habe momentan ein Problem mit einem Textarea.


    Mein Projekt:

    Ich möchte ein Gedicht als Grafik Speichern.

    Das erzeugen der Grafik funktionier problemlos.

    Dafür muss allerdings die maximale Zeilenlänge fest sein, da der Text sonst über das Bild hinaus geht.

    Wenn ich einen Text eingebe und schön am Ende der Zeile Enter drücke, wird auch ein Zeilenumbruch eingefügt und mit nl2br in <br> geändert.
    Ich trenne den Text bei <br> und speichere diesen in einem Array.

    Aus den einzelnen Einträgen wird jetzt das Bild generiert.


    Das Problem:

    Wenn ich am Ende der Zeile nicht Enter drücke, wird zwar in der nächsten Zeile weitergeschriben (wrap), allerdings kein Zeilenumbruch eingefügt.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?


    MfG

    Olli ;)