Beiträge von vince92

    Vielen Dank für deine Antwort :)

    Ich weiß jetzt nicht ob ich deine Frage richtig verstanden habe.


    Mein Problem ist aktuell die Verknüpfung zwischen dem select Feld und den ausgegebenen Einträgen/ Ergebnissen zu erstellen.


    Also es sollen zunächst alle Einträge ausgegeben werden und wenn der Nutzer z. B. nur noch "Tiere" sehen möchte soll er ausschließlich diese ausgegeben bekommen. Wenn er sich innerhalb der "Tier"-Kategorie nur für "Haustiere" interessiert sollen mit der Auswahl auch alle Tiere die keine Haustiere sind ausgeblendet werden.


    Ziel ist das der Nutzer durch die Kategorisierung schnell aussuchen kann, was er sehen möchte. Und die Kategorien sollen standardisiert bleiben.

    Hallo zusammen:),


    bis hierhin habe ich mit javascript eine 3-fache abhängige Kategorisierung erstellt. Dazu einmal hier der Code:


    Dazu gibt es eine Datenbanktabelle, welche Einträge mit den aufgelisteten Kategorien beinhaltet.


    Beispiel:

    1. Eintrag: Titel: Steinadler in den Alpen; Bild: Steinadler.png; Oberkategorie: Tiere; Kategorie: Vögel; Unterkategorie: Adler;

    2. Eintrag: Titel: Grand Canyon Nationalpark; Bild: Canyon.png; Oberkategorie: Kontinente; Kategorie: Amerika; Unterkategorie: USA;


    Nun möchte ich zunächst alle Einträge anzeigen lassen. Dies habe ich mit einer foreach-Schleife getan.

    Der Punkt an dem ich nicht mehr weiterkomme ist Folgender;(;):

    Ich möchte in diesem Beispiel bei der Auswahl der "Oberkategorie: Kontinente" nur noch den 2. Eintrag angezeigt bekommen. Bei der weiteren Auswahl der "Kategorie: Amerika" weiterhin diesen Eintrag. Und bei Auswahl der "Unterkategorie: Chile" keinen Eintrag mehr.

    Allgemein gesprochen möchte ich dynamisch immer die Einträge der untersten gefilterten Ebene anzeigen lassen.

    Im Idealfall sollte die Kategorisierung auch nach einer Pagination beibehalten werden. Sprich nach dem Wechsel von Seite 1 auf Seite 2 sollte z. B. die Auswahl "Oberkategorie: Kontinente + Kategorie: Amerika" weiterhin Bestand haben.


    Ist so etwas grundsätzlich mit javascript machbar?

    Das ist ja mal überragend:)!

    Da hätten die von Swiper aber auch mal selbst drauf kommen können. Ich hatte zwischenzeitlich mal überlegt dann doch Slick zu nehmen, weil mich das so geärgert hat. Aber da kann ich unten nicht die Seitenzahl ausgeben. Umso schöner nun mit der "eierlegenden Wollmilchsau" weiterarbeiten zu können;).

    Besten Dank dafür! Vor allem die Mühe und Zeit, die Du investiert hast:) .

    Jetzt habe ich mich scheinbar nun doch etwas zu früh gefreut.

    Das Problem ist zwar behoben, aber die Pfeile befinden sich jetzt im Bild/ Container und wenn ich die class "mySwiper" bzw. "mySwiper1" in den wrap(per) schreibe und die Pfeile aus dem swipe-container nehme, reagieren wieder alle Karuselle auf den Klick. Auch Margin und Padding bringen mich dabei nicht weiter.

    Hallo,

    bei dem Versuch mehrere Swiper Karusselle auf einer HTML-Seite darzustellen, tritt bei mir entweder der Fehler auf, dass beim Klick auf die Pfeile (Vor- und Zurück) entweder alle Karusselle reagieren oder eben gar keins. In einigen Foren habe ich Lösungen (z. B. unterschiedliche Benennung der Variablen, each(function())..., usw.) mit JavaScript und jQuery gefunden. Konnte diese aber leider nicht richtig umsetzen. Ich lade mal meinen Ansatz im nächsten Beitrag hoch.

    Stimmt! Den hatte ich bis dahin tatsächlich noch nicht gesehen.

    Aber besten Dank für diesen Countdown! Das ist wohl jetzt wirklich das, was ich die ganze Zeit die ganze Zeit gesucht habe. Den Rest sollte ich nun tatsächlich selbst anpassen können.

    Könnte mir vorstellen, dass du ordentlich Klicks sammeln könntest, wenn du dazu ein YouTube-Video erstellst;). Insbesondere wenn Du es auf Englisch machst. Auf Deutsch ist das meist schwierig. Da gibt es, wie ich finde, generell echt tolle Videos mit relativ wenigen Klicks.

    Vielen Dank für den Link.

    Das werde ich mir dann mal genauer ansehen. Sieht grundsätzlich erstmal sehr vielversprechend:).

    Kann ich den Countdown denn auch an ein Objekt (z. B. Forenbeitrag) anbinden?

    Funktioniert er grundsätzlich auch ohne ein festes Zieldatum (wie in diesem Fall den 01.01.2022) bzw. kann ich stattdessen als Zieldatum das Datum "Jetzt+2 Stunden" oder "morgen zur selben Uhrzeit" festlegen?

    Hi Stef,

    vielen Dank für deine Antwort und die Grüße:).


    Also Laravel ist ja an sich nur das Framework. Hab das eigentlich nur erwähnt um ein möglichst anschauliches Gesamtbild zu zeichnen. Den Teil kann man sich an sich auch wegdenken;).

    Mir geht es hier ja eigentlich ausschließlich um den Countdown. Dafür gibt es, soweit ich weiß, nichts in der Laravel-Dokumentation. Deshalb schätze ich, dass die Lösung aus einer Mischung von php und javascript oder nur php bzw. nur javascript bestehen muss.

    Alle Countdowns, die ich bisher gefunden habe sind entweder nicht dynamisch (starten beim neu laden der Seite wieder von Beginn) oder funktionieren nur mit der Eingabe eines bestimmten Datums (z. B. 01.01.2021 00:00 Uhr).

    Ich brauche dagegen einen Countdown, der bei einem Event (z. B. Klick auf einen Button) eine bestimmte Zeit (z. B. 3 Stunden) ablaufen lässt. Im Prinzip ähnlich zu der Zeitangabe ("Gestern", "Vor einer Stunde", "Vor 26 Minuten") über unseren Forenbeiträgen auf dieser Seite. Nur eben anders herum ("Endet in: 26 Minuten", "Beginnt in einer Stunde" usw.). Aber hier wird ja auch mit einem Event (Erstellung eines Forenbeitrags) eine Zeitmessung begonnen.

    Wenn es dazu irgendwas gebe würde mir das schon extrem weiterhelfen:).


    Beste Grüße

    Hallo,

    ich bin gerade dabei mein erstes Webprojekt auf Basis von Laravel zu starten. Da ich mich selbst noch als blutiger Anfänger sehe, hoffe ich mal das ich meine Problemstellung verständlich darlegen kann.


    Nachdem ich die Erstellung und die Anzeige von Angeboten und Events fertiggestellt habe, möchte ich diesen nun aktivierbare fixe Countdowns (z. B. eine Stunde, ein Tag, 3 Tage) hinzufügen. Nach wochenlanger Recherche und ausprobieren, bin ich leider noch zu keiner funktionierenden Lösung gekommen und hab nur noch wenig Resthoffnung:/. Deshalb wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar.


    Nun zu den benötigten Funktionen des Countdowns:

    • per Klick auf einen Button de-/aktivierbar
      • Buttons müssen unterschiedliche Laufzeiten (nicht benutzerdefiniert, sondern starr vorgegeben) aktivieren
        • z. B. ein Button 1 Std. und ein Anderer 3 Tage
    • verbliebene Zeit darf durch neu laden der Seite nicht wieder auf den Startwert gesetzt werden
    • [muss einem Objekt (z. B. Angebot oder Event) zugeordnet werden können]
    • [sollte bei Aktivierung das Angebot auf aktiv (1) und durch Zeitablauf (automatisch) oder per Klick (manuell) auf deaktiv (0) schalten]

    Nice-to-Haves aber nicht zwingend notwendig:

    • Der Countdown sollte sich im Idealfall ohne neu laden der Seite aktualisieren
    • Unterscheidung in der Anzeige nach Restlaufzeit
      • Über 24 Std.: X Tage
      • Unter 24: Std.: XX:XX:XX (Std:Min:Sek)

    Der Punkt auf dem I (Traum:love::(

    • Perfekt wäre es, wenn der Countdown in zwei Teile unterteilt werden könnte
      • 1. Angebot beginnt in: XX:XX Min (z. B. 30 Min)
      • 2. Angebot endet in: X Tage oder XX:XX:XX (z. B. 3 Std oder 3 Tage)

    Vielen Dank an alle die bis hierhin gelesen haben :thumbup:.

    Für jeden Tipp und vor allem Verlinkungen auf (deutsch- oder englischsprachige) Websites mit Code zu Countdowns, welche zumindest Teile der benötigten Funktionen beinhalten, würde ich mich sehr freuen :).

    Ich schätze mal, dass die Funktionen in den eckigen Klammern [] über Beispielcode schwer abzubilden ist, habe es aber trotzdem mal angegeben um mein Problem möglichst genau zu erläutern.