Beiträge von Otherside

    Hallo zusammen,


    ich möchte eine kleine Erweiterung für den Firefox machen, mit welcher man Etiketten für Produkte und Adressen aus einem Shop Backend drucken kann.


    Leider habe ich keine Erfahrung im Javascript programmieren und wollte fragen ob mir jemand behilflich sein kann.


    Beim drücken eines Buttons sollten die notwendigen Daten aus der Webseite gelesen und ein Popup mit der Etikette geöffnet werden, welche man dann ausdrucken kann.


    Den Code um die Inhalte aus der Seite zu lesen habe ich bereits für die Produkte:


    Code
    var ProductTitle = document.getElementsByClassName('pageHeading');
    var ProductWeight = document.getElementsByName("products_weight");
    var ProductStockLocation = document.getElementsByName("products_lagerort");
    var ProductModel = document.getElementsByName("products_model");


    Die Daten sollten dann als HTML Seite in einem Popup ausgegeben werden:


    Code
    <p>Produkttitel: <script type="text/javascript">document.write(ProductTitle[0].innerHTML);</script></p>
    
    <p>Artikelnummer:<script type="text/javascript">document.write(ProductModel[0].value);</script></p>
    
    <p>Gewicht:<script type="text/javascript">document.write(ProductWeight[0].value);</script> Kg</p>
    
    <p>Lagerort:<script type="text/javascript">document.write(ProductStockLocation[0].value);</script></p>


    Für die Erweiterung habe ich eine manifest.json angelegt:



    Beim drücken des Buttons werden zwei Buttons angezeigt (PopupButtons.html):


    Code
    <div class="button address">Adressetikette Drucken</div>
    <div class="button product">Produktetikette Drucken</div>
    
    <script src="PopupButtons.js"></script>


    Und genau hier komme ich nicht weiter... als nächstes müssten (in der PopupButtons.js) die zwei Buttons abgefragt werden. Beim Drücken sollten dann die obigen Abfragen im aktuellen Tab ausgeführt und ein Popup mit der Etikette geöffnet werden.


    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!


    Gruss Stefan