Beiträge von Sirom7

    Hey Leute,
    tut mir leid. kenn mich eben nicht aus, wie man hier vor geht und was jemand braucht um mir da zu helfen.

    Aber ja, es geht einfach darum, ein paar IF bedingungen in eine EVENT-ANMELDEFORMULAR einzufügen. Genau basti1012, es ist eine Drag and Drop anmeldeformular, welches sehr einfach zusammenstellbar ist, jedoch sind keine IF Bedingungen dabei. Diese muss man sich mit CSS oder JAVASCRIPT selbst machen.(Siehe Bild)
    Eine Frage vorweg: Muss ich dann bei dem CSS CODE den ich selbst hinzufüge, den Code für das ganze Formular anführen, oder nur für die Teile, die ich bearbeiten/verändern möchte?

    Den CODE den ich im Anhang mitgesendet habe, ist der selbe vom link sorry, (dachte der ist auch sichtbar ohne login). Ich habe den einfach rauskopiert.

    Das hier ist der öffentliche Anmeldelink mit formular -> https://eveeno.com/alpine-jitterbugs-2020 . Ich habe den CODE einfach rauskopiert mit "Element untersuchen" um mal zu sehen, wie das Formular in CSS aufgebaut ist.

    Anhand meiner CODE-Stücke wollte ich versuchen euch darzustellen, um welche Checkboxes (ZEILEN IM CODE) es sich handelt, die die IF bedingung beinhalten sollten und welche Anmeldeformular-Teile THEN sichtbar werden sollten.

    tut mir leid wenn ich die fragestellung so komplex formuliert hatte.

    Danke für eure Hilfe und Geduld,
    Sirom

    Hallo an alle,

    ich bin neu hier und hab noch nicht viel Ahnung mit CSS/Webprogrammierung.
    Kann mir jemand bitte hierbei helfen?

    Auf einem Anmeldeformular der Seite Eveeno kann man verschiedene CSS oder JAVAScript features einfügen.

    Das gesamte Script des anmeldeformulars findet ihr hier: https://eveeno.com/de/event-apped-form?eventnr=25307 oder Datei (CODE)

    Ich müsste folgendes hinzufügen:
    1) If eines der drei (BEGINNER TRACK COLLEGIATE SHAG ; BEGINNER TRACK BALBOA (342 - 372); EVENING TRACK (366-372) is checked, then (A) is visible

    (A) ZEILEN 433 - 483


    Code
    siehe Datei (A)


    2) IF SLOW BAL is checked (ZEILEN 358 - 364) then (B) (489 - 540) and (C) (1013-1032) is visible.


    Code
    <div id="C152-sub" class="xxSubField  check " data-xxcode='{"id":"160","name":"C152","parent":"C150","fieldorder":"51","type":"checkentry","type_inline":"0","scope":"","label":"Slow Bal Track","description":"","value":"","rules":"","main_option":"0","required":"0","hidden":"0","price":"0.00","price_unit":"EUR","price_taxed":"0.00","net1":"0.00","net2":"0.00","gross1":"0.00","gross1_label":"","gross2":"0.00","gross2_label":"","vat_rate1":"-1.0","vat_rate2":"-1.0","vat_rate":"-1.0","vat_reason1":"","vat_reason2":"","vat_country1":"","vat_country2":"","amount":"0","available_from":"","available_to":"","order_min":"0","order_max":"0","show_in_report":"1","show_in_ticket":"1","count_new":"0","count_confirmed":"0","count_waiting":"3","status":""}'>
        <input id="C152" name="C152" aria-describedby="C150-label" type="checkbox" value="C152"    />
        <span id="C152-label" class="xxSubLabel  check ">
            <span id="C152-sublabel" class="xxSubLabelText  check ">Slow Bal Track</span>
            <span id="C152-catinfo" class="xxCatinfo  check  hidden"></span>
        </span>
    </div>



    (B) Slow Bal Prices

    Code
    siehe Datei (B)

    (C) Slow Bal Level

    Code
    siehe Datein (C)

    3) If Shag 'n' Bal is checked (406-412) then (D) (821 - 1003) is visible


    Code
    <div id="C58-sub" class="xxSubField  radio " data-xxcode='{"id":"62","name":"C58","parent":"cat","fieldorder":"57","type":"radioentry","type_inline":"0","scope":"","label":"Shag &#039;n&#039; Bal Track","description":"","value":"","rules":"","main_option":"0","required":"0","hidden":"0","price":"50.00","price_unit":"EUR","price_taxed":"0.00","net1":"0.00","net2":"0.00","gross1":"0.00","gross1_label":"","gross2":"0.00","gross2_label":"","vat_rate1":"-1.0","vat_rate2":"0.0","vat_rate":"-1.0","vat_reason1":"","vat_reason2":"","vat_country1":"","vat_country2":"","amount":"0","available_from":"","available_to":"","order_min":"0","order_max":"0","show_in_report":"1","show_in_ticket":"1","count_new":"1","count_confirmed":"0","count_waiting":"4","status":""}'>
        <input id="C58" name="cat" aria-describedby="cat-label" type="radio" value="C58"  data-price='50.00' data-price_unit='EUR'  />
        <span id="C58-label" class="xxSubLabel  radio ">
            <span id="C58-sublabel" class="xxSubLabelText  radio ">Shag 'n' Bal Track</span>
            <span id="C58-catinfo" class="xxCatinfo  radio ">50,00 €</span>
        </span>
    </div>



    (D) Shag 'n' Bal - Class selection

    Code
    siehe -> Datei (D)




    Ich vermute, es sind insgesamt drei kurze Befehle und eine allgemeine HIDE-Funktion für (A),(B),(C) und (D).

    Hoffentlich kann mir jemand von euch hierbei helfen.
    Vielen Dank schonmal für eure Zeit und eure Hilfe.

    lg,
    Sirom