Beiträge von Jaws

    Ich will Dich nicht unbedingt Überzeugen. Aber ich finde, das sind schon gute Argumente =)

    Ja, so hat jeder seine Argumente.


    Wenn das im MVC-Naming so klappt, ist das selbstverstä#mdlich gerechtfertigt. Womit ich nicht sagen will, dass MVC an sich gerechtfertigt wäre, aber wenn das der Standard ist, der sich durchgesetzt hat, tja, was soll man machen.


    Wenn man deine (Code-Beispiele für bestimmte Anwendungsfälle) mal weglässt und sich wieder auf die Sache konzentriert, sind auch die von dir gestellten Fragen leicht zu beantworten:

    Werden im Ordner "Model" mehrere Models verwaltet, wird er zu "Models"


    Der Ordner "User" in der obigen Struktur fällt ja schon völlig raus, weil er nur noch eine Eigenschaft eines Models ist. Nur weil etwas so oder so ähnlich benannt wird wie eine Tabelle, muss es nicht zwangsläufig dasselbe bedeuten.

    Sinnvoller wäre es in der obigen Struktur, den Ordner "Usermodels" (Mehrzahl) anzulegen,. dann weiss man auch gleich, was eigentlich gemeint ist.


    Aber Standards sind halt ein enges Korsett.

    Eine Tabelle sollte in der Einzahl benannt werden:

    Also zB "user" statt "users", "car" statt "cars", ... .

    Nein, "sollte" ist auf jeden Fall falsch und die Benennung nach Einzahl oder Mehrzahl entweder

    a) eine Glaubensfrage, oder

    b) ein firmeninterner Regelungsgegenstand , oder

    c) eine Geschmacksfrage.


    Bei mir z. B. werden Tabellen grundsaetzlich nach der Mehrzahl benannt, sofern dies moeglich ist. Die Begründung ist für mich auch logisch: Eine Tabelle, die viele XYZ verwalten soll, heisst dann eben xyzs (Mehrzahl) und nicht xyz (Einzahl). So kann man auch leicht zwischen einer Gruppe - z. B. Array $xyzs - und einem einzelnen Objekt - z. B. String $xyz - unterscheiden.