Beiträge von Biker

    Hallo MrMurphy


    Danke für die Antwort.

    Diesmal sind das wirklich tabellarische Daten. ;) Auf der linken Seite kommt ein Bild und darunter ein Beschreibungstext. Auf der rechten Seite kommen dann technische Daten aus einer Datenbank, die in einer Tabelle angezeigt werden müssen. Hier passt das also mit der Tabelle, ansonsten gebe ich dir recht, Tabellen werden häufig missbraucht. Da in meiner Tabelle recht viele Daten vorkommen können, möchte ich also nur die Tabelle mit Scrollbars versehen, eine mobile Ansicht wird hier auch zu 100% nicht gebraucht.


    Habe heute leider keine Zeit mehr, ich kann erst morgen deine Hinweise testen.


    Danke und Gruß

    Biker

    Danke für die schnelle Antwort.


    Die linke Seite mit den Texten abc und die rechte Seite mit der Tabelle sollen beide gleich breit sein. Die mittlere Spalte mit den Buttons hat eine feste Breite.

    Wenn die Tabelle höher oder breiter wird, als das div, in dem sie liegt, muss man die ganze Seite scrollen bzw. die linke Seite wird schmaler. Der von dir in Posting #8 geschriebenen HTML-Code funktioniert soweit perfekt, nur wenn ich auf der rechten Seite eine große Tabelle einbauen, geht das Layout kaputt.


    Ich möchte erreichen, dass man die Tabelle scrollen kann, oder das div, in dem die Tabelle liegt.

    Hoffentlich habe ich das jetzt verständlich genug erklärt, weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll.


    Danke und Gruß

    Biker

    Hallo zusammmen,


    habe leider doch noch ein Problem. Da es sich um den gleichen HTML-Code handelt, schreibe ich in diesem Thread weiter.


    Zu meinem Problem:


    Der aktuelle HTML-Code sieht (angepasst für das Forum) so aus:

    Die Tabelle zerreißt leider das Layout, die linke und rechte Seite haben jetzt unterschiedliche Breiten und die Tabelle erhöht die Höhe vom Body.


    Es sollen immer die linke und die rechte Seite gleich breit sein und die Tabelle soll horizontal und vertikal scrollbar sein. Alle Versuche mit z.B. overflow: auto mit width: 100% funktionieren nicht. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen könnte.


    Danke und Gruß

    Biker

    Hallo und danke auch dir nextuser


    Ich dachte, ich hätte es verstanden, aber ich habe gestern Abend noch eine ganze Zeit gebastelt, ich bekomme das irgendwie nicht hin. Ich möchte jetzt die bei Content-div's (mit blauem Rahmen) ebenfalls bis an den unteren Rand. Alle meine Versuche haben das nur verschlimmbessert, deshalb wäre ich dabkbar, wenn mir noch mal jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    Wow, danke für die superschnelle Antwort, aber das passt leider nicht, wie ich es gerne hätte. Die rot umrandeten Felder sollen bis an den unteren Rand reichen:

    pasted-from-clipboard.png

    und durch das ändern von small ist die maximale Breite leider auch verloren gegangen.


    Wenn noch bitte jemand draufschauen könnte.



    Danke

    Biker

    Hallo zusammen,


    ich versuche bisher vergeblich, div auf die maximale noch verfügbare Höhe zu bringen. Ich habe hier einen einfachen HTML-Code als Beispiel

    Die drei div's im flex-container sollen bis an den unteren Rand des Browsers gehen, unabhängig vom Inhalt. Kann mir bitte jemand sagen, was ich da falsch mache?


    Danke im voraus

    Biker