Beiträge von Fabia_B

    Hey,


    an was lag es denn?


    Schöne Grüße

    ich hab die ganze Zeit einen Fehler mit Script nicht gemerkt.

    Ja ziemlich unnötig eigentlich.

    Aber wirklich vielen Dank für die Mühe!


    schönen Tag

    Es funktionier! Vielen Dank an euch!


    Wie schaffe ich es jetzt noch die Namenseingabe in den Cookiepop-up zu bringen?


    Eventuell lass ich das aber auch weg.


    schönen Gruß

    mmmh, ja ist alles eingebunden.

    Trotzdem noch kein Cookie..

    Das ist der gesamte Script Code.

    In der Konsole wird nichts angezeigt, also keine Fehlermeldung

    Du meinst neben den akzeptieren Button ?

    Klar.

    Man könnte das mit Javascript dazu fummeln , oder man bearbeitet das mitgelieferte Script was wahrscheinlich einfacher wäre, dann könnte man den anderen Code auch gleich da bearbeiten

    ich weiß gerade leider nicht, wie ich das umsetzen soll. Wie gesagt, ich bin noch nicht sehr fit mit Java Script.

    Den habe ich eigentlich gesetzt ..


    Du brauchst das alles doch nur zusammen bauen.

    So ungefähr , jenachdem was du genau vor hast mit den Besuchernamen

    https://codepen.io/basti1012/pen/KKVovZB?editors=1000

    kann ich den Namenseintrag auch irgendwie im Cookiepop-up machen?

    Das wäre schön. Der Name soll eigentlich nur kurz gespeichert werden. Also ich will ihn nicht verwenden.

    Aber warum kann ich bei "Anwendungen" immer noch keine Cookies sehen? Ich habe dein Beispiel genommen und auf der Seite konnte ich auch eines identifizieren. Nur bei meiner Seite nicht?!

    Morgen,


    reicht hier dein Code aus?


    Code
    let allowButton = document.getElementsByClassName("cc-allow");
    allowButton[0].addEventListener("click", function(){
        setCookie();
    });

    Ich bekomme bei "Anwendungen" noch immer kein Cookie angezeigt.


    viele Grüße

    das ist auf jeden Fall schon einmal funktionaler als mein Versuch, danke. Auch für den Hinweis.

    Jetzt bekomme ich mit deinem Code aber immer noch kein Cookie im (Seite) "Untersuchen">> "Anwendungen" Fenster. Ich möchte ja irgendwo sehen , oder einen Beweis, dass Cookies gespeichert sind.


    Das mit dem Namen war eigentlich eher optional gedacht. Also zu Beginn kommt ein Fenster in dem sich der User einträgt und das ist dann die Grundlage für den Cookie. Das war die Idee, wie ich das umsetze, da bin ich eben leider überfragt..


    schönen Abend

    Hey, danke schonmal für deine Antwort.


    mit der Cookieconsent implementierung habe ich ja schon einen Button erzeugt, bei dem decline und accept möglich ist. Eben aber nicht in Html. Siehe nochmal wie oben:

    oder soll ich neue Buttons auf der Seite erzeugen?



    viele Grüße

    Guten Morgen,


    ich habe ein kleines Anliegen zum Thema Cookies. Für meine Webseite möchte ich Opt-In Cookie verwenden, die gespeichert, ausgelesen und gelöscht werden können. Außerdem möchte ich dem Nutzer gerne eine Mitteilung erscheinen lassen, mit dem Hinweis in dem der Name des Besuchers gespeichert wurde. Ich habe es ein bisschen in JavaScript versucht, erzeuge aber nicht das gewünschte Ergebnis. Ich bekomme auch keine Cookies in den Applications der Webseite angezeigt. Java Script ist relativ neu für mich, ich kenne mich also noch nicht so gut aus. Wie kann ich nun die Cookies für meine Webseite erzeugen? Mit dem nachgeführten Beispiel klappt es nicht. Die vorgefertigte Architektur habe ich von der Seite Cookie Consent.


    schönen Tag und sonnige Grüße