Beiträge von HKN

"Wenn es dann ein richtiges Bild gibt ersetzt du den Pfad dann einfach durch den zum richtigen Bild."

Nein , ich hatte das so gemacht das "background-IMG" einen Text hatte und darüber ein img attribute ist. Da brauch ich nicht ständig den Pfad ändern.

Nur bedeutet das aber das ich für jedes Profil im background ein IMG habe auch wenn ein IMG attribut drüber ist.

Deswegen wäre eine Text möglichkeit sehr viel hilfreicher.

Ich arbeite an einer sehr großen Seite mit sehr sehr vielen Profilen. Da wäre im Normalfall erstmal kein Bild 😁

wegen Urheberrecht müssen Bilder selbst gemacht werden und nach und nach hochgeladen werden, was wiederrum lange andauern wird (jahre)

Und bis alle Bilder fertig sind, soll es trotzdem schick aussehen.

Richtig.

Nur sieht es blöd aus wenn es oben links in der Ecke hängt mit Schrift-Art / Schrift-Größe die ich nicht stylen kann. Ich möchte auch das es mittig im Div angezeigt wird. Das kann ich alles nicht machen mit dem "alt"

Hallo Leute,

ich möchte das "alt" attribut ersetzen weil ich es nicht stylen kann.

- Sobald ein Bild verfügbar ist, wird nur das Bild gesehen und der Text ist im Hintergrund des Bildes versteckt.

- Wenn kein Bild verfügbar ist wird nur der Text gesehen.

Ich hab es mit "overflow: hidden" versucht, hat nicht geklappt.

Kennt jemand einen Trick?

Danke im Voraus!

ich habe bis jetzt erstmal meine Webseite aufgebaut und designt. Meine Kenntnisse sind in HTML und CSS gut. Programmier Sprachen kann ich leider nicht. Ich versuche mich aktuell mit Javascript / jQuerry durch einen online Kurs. Was eine Datenbank ist weiss ich leider nicht. Ich schau mir da mal einige Videos auf Youtube an. Wenn ich mehr weiss komme ich die Tage zurück.

Danke für die Hilfe!

Hallo Leute,

erste Frage:

ich brauche die Beste Suchfunktion auf meiner Webseite und bitte hier um Rat da ich keine Ahnung habe mit welcher Sprache das am besten funktioniert (javascript/php/pyton/HTML.... oder was?)

zweite Frage:

Auf meiner Webseite sollen viele Artikel angezeigt werden (100.000 oder mehr). Ein Profil im content sieht dann so aus:

<div class="profilcontainer">

<div class="bild"></div>

<div class="artikelbeschreibung"></div>

</div>

Jetzt meine frage dazu, soll ich wegen meinem Vorhaben die Profile in divs verschachteln oder eher in Tabllen tags (table/tr/td)?

Was ist am besten für die Suchfunktion?

dritte Frage:

wie wird eine Artikel-Editor Seite errichtet?

z.b. will ein Kunde einen Artikel reinstellen und gibt dann die Beschreibungen an. Diese verschiedenen Beschreibungen oder Werte wie z.b.: Größe, Länge, Alter, Anzahl usw. werden dann in der Artikelbeschreibung immer an den zugehörigen stellen angezeigt.

(es tut mir leid wenn ich mit dem Thema bei HTML falsch bin, ich weiss ja nicht genau welche Sprachen verwendet werden oder welche sich am besten eignen für mein Anliegen.)

Danke im Voraus!

Gruß

Akyol