Beiträge von capoaira

    Moin,

    vielen Dank, für die antworten. Mir ist klar, dass soetwas bei einem Blog keinen Sinn macht. Ich habe den Blog nur zum Üben gemacht.

    Ich werde mich mal über WebSockets informieren. Mit dem richtigem Stichwort, was ich jetzt kenne, gibt google ja meistens gute Antworten 😊

    Moin,

    ich bin dabei javascript + php zu lernen. Zum üben habe ich ein Blog programmiert. Das Meiste funktioniert ganz gut

    Nun würde ich gerne neue Blogposts direkt einblenden ohne einen Refresh der Seite. Ich weiß, dass ich mit ajax auf die Datenbank zugreifen kann. Aber sekündlich oder minütlich abzufragen erscheint mir nach ein paar zu vielen abfragen.

    Gib es ein Event was getriggert wird, wenn sich etwas in der Datenbank ändert, bzw kann soetwas umgesetzt werden?


    Gruß capoaira