Beiträge von Emess

Was Javascript angeht habe ich bisher immer fertige kopiert da ich noch kein Javascript kann. Deshalb kann ich auch nicht die Fehler die mir gezeigt würden interpretieren.

Ist ist jetzt zwar schon einiges verbessert aber es einfach nicht klappen.

Ich habe das script im verdacht

Code
    const toggleButton = document.getElementsByClassName("toggle-button")[0]
    const listContainer = document.getElementsByClassName("list-container")[0]

toggleButton.addEventListener("click",() =>{
        listContainer.classList.toggle("active");
    });

teilen der überarbeitete css

ist auch alles neu hochgeladen

Es will nicht so richtig klappen

Hab das Tut genau befolgt diese hier aber seht selbst . Hab es mal hochgeladen

https://my2.emess62.de/

HTML

CSS

Javascript

Code
    const toggleButton = document.getElementsByClassName("toggle-button")[0]
    const listContainer = document.getElementsByClassName("list-container")[0]

toggleButton.addEventListener("click",() =>{
        listContainer.classList.toggle("active")
    })

Das waren sechs Stunden tippen und testen

Ich finde auch den Fehler nicht.

Gruß und gute nacht

Hm, wenn ich mir das unter deinem Link ansehe, sehe ich beim O-Saft nichts von einem Grid, nur dass Du das Ganze mit Bootstrap gemacht hast. Davon rate ich ebenfalls ab, siehe hier:

https://webentwicklung.ulrichbangert.de/faq/should-i-learn-bootstrap.html

Bist Du da inzwischen umgeschwenkt?

Noch nicht hab aber den link im Auge und sehe mir das an. Aber die Seite stellt sich für mich als eine Beschreibung eines Systems

Ich ätte da gerne veranschaulichungen bzw gebraüchlich Beispiele um mich mit dem Code vertraut zu machen

Ich fummel hauptsächlich aber nur an fertigen Snippets herum. Ich passe als Beispiele meinen Bedürfnissen an.

Deshalb bin ich an Bootstrap hängen geblieben weil das Netz voller Beispiele ist. Und wie Ihr ja seht brauche ich sobald es etwas knifflig wird auch hier Hilfe.

Aber es macht mir Spaß und ich freue mich über jeden Erfolg. Ist doch besser als den ganzen Tag Sudokus zu lösen. :)

Den folgenden Code ist doch ein Grid. Oder?

Und jetzt zu meinem Problem.

Im Desktopmode soll der 1. col-md4 links und der 3. col-md4 rechts ausgerichtet sein.

Im Smartphonemodus zb. alles mittig.

Wie genau soll es denn aussehen? Bei mir ist die 1.col durch "flex-wrap: wrap" links, die 2 mittig und die 3 rechts.

Dieses Modal hat bei dir ja die Id "openModal" (das andere "myModal"). Damit kannst du es ja weiter ansprechen...

So soll es auch im Desktopmode aussehen. Im Mobilmode könnte es mittig oder eben so sein dass es gut aussieht.

wäre es also besser wenn ich die klassen im CSS nach myModal umbenenne und das openModal als solches anspreche

Nach diesem Thread

Tabelle mittig ausrichten

Will ich mich nun soweit es geht von Tabellen distanzieren.

Ich habe hier 2 Modale eins mit Öffnungszeiten ein anderes mit Speisekarte Welches ich auf den grid umstellen will-

Unter Alkoholfreie Getränke habe ich schon mal, meinen bescheidenden Kenntnissen entsprechend den Osaft gegridet.

Doch wenn ich das Fester zusammenschiebe sieht das nicht so toll aus. Weil in der Desktopansicht die 1. col links ausgerichtet ist.

Achja. Wie kann ich mein Modal "Öffnungszeiten" anders ansprechen um so in css Änderungen vornehmen die nur auf besagtes Modal Wirkung hat.

hier der Link

my.emess62.de

Bitte habt etwas Nachsicht mit einem noch azubi.

Habe hier eine Tabelle gebaut die ich mittig oben in eine Section einfügen will . Vor einigen Stunden habe ich mir das noch einfach vorgestellt.

Aber ich bekomme sie von der Seite links nur zu einem Viertel verschoben

table.jpeg

ich steh auf dem schlauch

Ich nehme an, dass sich deine Frage auf dieses CSS bezieht:

Code
    .carousel-indicators li.active {
      color:greenyellow;
      opacity: 100;
    }

Da sehe ich zwei Probleme:

1. Diese Indikatoren haben keine Schrift, deshalb geht "color" ins Leere. Wolltest Du statt dessen die Hintergrundfarbe "background-color" ändern?
    2. Der Wertebereich von opacity geht von 0 bis 1.

Genau das war das Problem

genauso klappt es

Code
    .carousel-indicators li.active {
      background-color:greenyellow;
      opacity: 1;
    }

Wo wisst ihr das nur alles her. Möge das Forum für immer bestehen, damit ich es immer wieder nachlesen kann.

Damit kann ich jetzt erst mal rum spielen.

Und dann weiter mit "section1! Inhalt. aber erst das gelernte verinnerlichen

Vielen Dank