Beiträge von Emess

So ich habe jetzt sehr viel gelesen und auf w3shool was antiquares gefunden mit dem ich gerne arbeiten würde.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Modale mit Tabellen keine gute Idee ist und ohne Bootstrap schon garnicht.

Da ich aber eh Flexbox verwenden will. Hoffe ich auf Hilfe wie man von der Tabelle weg zum Grid kommt.
    Ich brauch da ein Beispiel und sei es nur ein Teil der 1. Zeile wäre. Sonst kapier ich das nicht.. Bei geht das leider nich so schnell.

Unter miflo.de im Menue Modaltest könnte euch das misslungene Werk mit Tabelle ansehen.

Laut https://blog.webdevsimplified.com/2023-04/html-dialog/ sind Dialog und Modal zwei paar verschiedene Schuhe.

Ein Modal muss erst beendet werden und ein Dialog scrollt mit der Seite mit. Wenn ? würde ich das Modal für meine Zwecke bevorzugen.

Sonst gibt das Internet nicht viel begreifliches für mich her.

Also wenn ich in meinem Beispiel. Wie würde ich die Modale aufrufen und stylen? wenn ich auf die bootstrap.min.css verzichten will.

my2.emess62.de

1.Tabelle

Code
    <tr>
     <td class="sp1">Nr. 121</td>
     <td class="sp2">Minestrone</td>
     <td class="sp3">Suppe mit geschlagenem Ei</td>
     <td class="sp4">7,00€</td>
    </tr>

2. Tabelle

Code
    <tr>
      <td class="sp1">Nr.86</td>
      <td class="sp2">Tomate Uno</td>
      <td class="sp2">Tomaten und Zwiebel </td>
      <td class="sp4">8,00€</td>
     </tr>

Fällt dir was auf?

noch nicht aber ich gehe jetzt bit für bit durch :/

Habe auf der Seite eines Freundes eine Zelle zu Tabelle hinzugefügt! kann das Ergebnis nicht verstehen.

Auf der Speisekarte sollen vor den eigentlichen Essen eine Nr. stehen. Kann ja nicht so schwer sein. Dachte ich.

Aber die 1. Rubrik lässt sich den anderen nicht anpassen. ( Also jedenfalls nicht von mir )

Vielleicht findet einer von euch den Fehler, der sich meiner Wahrnehmung beharrlich verweigert.

und noch ein Bildchen

lecker1.jpeg

Die Abstände von Zuppe sind ok. Die Beschreibung könnte mehr Plat belegen.

Unter " Insalata sind die Abstände insgesamt zu groß

Worin besteht denn das Problem genau?

Nun ja auf einem Ipad sieht die Seite sch... also bescheiden aus. Muss es mal mit Chrome testen vielleicht liegt es auch an meinem Brave Browser

Zitat

Demnach wird ein Prozentwert als flex-basis interpretiert. flex: 1000%; macht aber IMO keinen Sinn, was willst Du denn damit erreichen?

das war ein Fehler sollten 100% sein.

Wie würdest du das das Machen 2 Boxen mit 2/3 und 1/3 Aufteilung. Also so ungefähr.

Den Link von dir Zieh ich mir mal rein

So das Galerieprojekt ist erstmal zufrieden beendet

Jetzt habe ich ich Problem mit einer Flexbox in der es 2 weitere Flexboxen gibt. Die @media macht ja erst ab 700px reponsive.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass meine Idee war für box1 65% und box2 35% vorgegeben habe.

Was kann ich da besser machen

einzusehen unter miflo.de