Beiträge von Emess

Wieder code gespart.

Habe mit Hilfe deiner verlinkten Seite "Selfhtml" sie Section "about me" angegangen und habe es auch jetzt responsive hinbekommen.

Allerdings verzweifel ich an der Überschrift flex-item-left>h1 die baut sich einfach links vom Text auf. Ich denke das wird in meinem Fall mit jedem

tag passieren. Ich steh da auf dem Schlauch.

Die wilden Farben auf der Seite dienen nur meiner Orientierung um zu erkennen wo sich beim testen was ändert

miflo.de

Ich werd verrückt!

Doch zu Verständnis. Ich habe jetzt zwei ul Regeln was genau ist der feine Unterschied

Die untere Regel betrachtet die ul als Kind. Nehme ich an?

Aber was macht die erste? Davon abgesehen, dass sie mein Problem löst. :/

Habe gerade etwas mit der Aboutme section experimetiert.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Filter Selektor noch nicht responive ist.

Habe im Inspector etwas rumgedoktort um eine media querry zu erstellen. Das ist aber gescheitert. jedenfalls bekam ich es nicht hin.

Deshalb dachte ich mir, dass die filter.js der schlüssel sein könnte.

Wenn du Zeit und lust hast könntest du ja mal drüberschauen.

Hab mal ein paar Bilder hinzugefügt. beim testen sind mir 2 Sachen aufgefallen.

1.

Das selektieren der Filter klappt gut. Doch wenn ich eine Sparte auswähle und mir diese dann in der Box anschaue. Dann verhält sich die Box als ich ich "ALL" selektiert. Das ist ja sehr suboptimal.

2.

Wenn ich "Natur" selektiere stimmt der Abstand des letzten Bildes nicht. ich kann aber keinen Fehler finden.

Vielleicht fällt dir ja was dazu ein?

Immer wenn alles super ist. Fällt einem noch eine Kleinigkeit auf.

Wo wird eigentlich der vertikale abstand der Bilder im css geregelt.

mit "column-gap" kann ich den Abstand nur vergrößern aber nicht verkleinern.

ok jetzt ist es so

was mich etwas irritiert, ist dass h1 Überschrift und ie Filterauswahl erst mittig angezeigt wird und erst bei Filteranwendung alles hochrutscht und man die Bilder sehen kann.

CSS
    #galerie {
        background-color:rgb(56, 52, 59);
        min-height: 100vh;
        padding-bottom: 40px;
    }  

vielleicht ist hier was falsch?

Ich hab das jetzt so verstanden

Das hat bei mir keine Auswirkung. Nach dem Hochladen und klick auf Galerie in der Navigation kommt das

gal1.jpeg

Erst wenn ich auf einen Filter klicke kommen entsprechen Bilder. Aber die Thumbnails sollten ja gleich zu sehen sein.

Bin ich blöd? langsam bekomm ich zweifel :/

ich find da keine class="hidden" . Sorry aber ich vertsteh dich da gerade nicht

Vielleicht wäre das ja für dich eine Herausforderung . Für mich ist es ein nettes Gadget auf das ich warte bist jemand es umgesetzt hat.

Also erstmal unwichtig.

Was mir wirklich aufgefallen ist und mir nicht gefällt ist:

Wenn ich die Seite aufrufe und über den Link Galerie zu dieser wechsel ist erst mal leer erst bim betätigen eines Filters werden die Bilder angezeigt.

Ich habe das

CSS
      figure.hidden {
            /* flex-basis: 0; */
            display: none;
            }

im verdacht.

Da müsst wohl noch was dazu