Beiträge von atom

    Vielen Dank, dass mit dem border hat gut geklappt.


    Ich möchte insb. die Höhe des iFrame einstellen.

    Dafür müsste ich dann wie angedeutet di .js Datei entsprechend hier ändern (?):


    (wie kann ich das hier machen? wie gesagt mit js habe ich keine Erfahrung, oder könnte ich die width und height Angaben aus dem Script raus nehmen (ausklammern) und dann im css das iFrame entsprechend ändern könnte?


    CSS
    var style = "width:" + event.data.width + "px !important; ";
                    style += "height:" + event.data.height + "px !important; ";
                    style += "min-width:" + event.data.width+ "px !important; ";
                    style += "min-height:" + event.data.height + "px !important; ";
                    style += "max-width:" + event.data.width+ "px !important; ";
                    style += "max-height:" + event.data.height + "px !important; ";

    Hallo liebe Community,


    ich habe eine Frage und hoffe ich bin im richtigen Thread.


    Ich habe für einen Fussballverein vom Verband die Möglichkeit "Vereins-Widgets" für bspw. Tabelle, Spielplan, letztes Spiel, Nächstes Spiel etc auf meiner Website einzubinden.


    Nun bekomme ich dies (leider) als <script> Code (und nicht wie ich dachte vielleicht als iFrame o.ä.)


    Code
    <script id="fv-8b4714b734" wfd-id="240">
    (function(o,e,f,b,_,a,t){o[e]=o[e]||function(){(o[e].q=o[e].q||[])
    .push(arguments)};a=f.createElement(b);t=f.getElementsByTagName(b)
    [0];a.async=1;a.src=_;t.parentNode.insertBefore(a,t)})(window,'fv'
    ,document,'script','//vereine.oefb.at/widgets.js');
    fv('8b4714b734'); // NAECHSTES_SPIEL DESKTOP KM
    </script>


    Binde ich diesen ein, wird bspw. ein hässlicher border mit angezeigt und auch die Größe ist nicht so passend für meine Seite.

    Kann ich dies irgend wie anpassen?


    Habe in der .js nachgesehen, dort ist border eigentlich auf none gestellt (kann ich die js. einfach selber abspeichern bzw bearbeiten - auf meinem Server dann laden und Pfad entsprechend ändern) Habe im .js leider nicht so viel Erfahrung wie ich das machen kann

    Code
    frame.width = 1;
            frame.height = 1;
            frame.style.border = 'none';


    Vielen Dank für euren input !

    Das ist der Code mit cookieconsent.com erstellt.


    Bei dem von osano hab ich Probleme damit die entsprechende Funktion (mit callback hook) einzubinden.

    Wenn die Variante von osano aber empfehlenswerter ist würde ich hier nochmal entsprechend Code erstellen.

    Hallo Liebe Gemeinde, ich möchte für eine Seite die ohne gängiges CMS läuft (also vor langer Zeit mal eigens programmiert wurde) einen entsprechende Cookie Consent Hinweis einfügen.


    Über die beiden Tools von osana und cookieconsent.com bin ich bei meiner Suche gestolpert.


    Ich kriege es jetzt nur nicht hin, den erzeugten Code Code mit cookieconsent.com funktionsfähig einzubinden.


    Habe den Code entsprechend vor dem </head> eingefügt aber mir wird keine Cookie Banner angezeigt.


    Könnt ihr mir helfen?

    Ja es genügt wie du beschrieben hast nur den Satz umzuschalten, ohne das automatisch erkannt wird.

    Gibt es irgend wo ein Tutorial oder schon fertiges code snippet, bin hier auf dem Gebiet absolut neu.

    (Sprache Deutsch/italienisch)

    Besten Dank !

    Geht doch mit JavaScript, habe eine Funktion auf einen Button gelegt und mache einen url.replace.

    Hier der Code, falls es jemanden interessiert:

    Vielen Dank für die Idee. Ich bin ebenfalls JS Neuling, und will diesen Sprachwechsel in einer Cookie Box einbauen. Könnt ihr mir hier nochmal auf die Sprünge helfen wie ich das anstelle ?


    Habe folgende sehr simple Cookie Box :


    Würde gerne entsprechend eine zweite Sprache hinzufügen, die man dann umschalten kann oder ggfs. welche automatisch erscheint wenn der Sprachswitch der Website getätigt wird.


    Je nachdem welche Variante einfacher umzusetzen ist.


    Vielen Dank für eure Ideen und Tipps